Frage von ryukuu, 183

muss so ein schnitt unbedingt genäht werden?

oder was würde passieren, wenn es nicht genäht würde? was bringt diese zunähen eigentlich? nur für eine bessere heilung?

danke schonmal

Anm. Support: Link entfernt

Antwort
von elliellen, 122

Hallo liebe ryukuu!

Bei derartigen Wunden ist es wichtig, dass sie sich nicht entzünden, deshalb sollte regelmäßig danach geschaut werden während der Heilung, dass sich nichts infiziert.Dass Narben bleiben trotz nähen weißt du sicherlich.

Bitte suche dir Hilfe, rede mit Menschen,denen du vertrauen kannst und lerne dich selbst zu lieben,damit sowas erst gar nicht mehr passiert.

Alles Gute für dich

Antwort
von alessam, 148

Hallo ryukuu,

Wenn eine Wunde nicht genäht wird ist a) bei einer gutdurchbluteten Stelle ist die Gefahr des verblutens

b) das Infektionsrisiko ist viel höher, da die Wunde offen steht

c) die Narbe wird wulstiger 

Liebe Grüße 

Kommentar von ryukuu ,

kann man das dann auch selbstständig zukleben?

Kommentar von alessam ,

Was meinst du mit selbstständig zukleben? Ein normales Pflaster oder an was denkst du?

Bei vielen Wunden ist nähen nicht unbedingt nötig, aber so wie die Wunde auf dem Bild aussieht, muss genäht werden.

Kommentar von ryukuu ,

ich hab grade vergessen wie das heißt.. es gibt doch solche streifen die man sich über die wunde klebt zum zuhalten der wunde oder? danke!

Kommentar von alessam ,

Ja die gibt es z.B steri-strips Bei so großen Wunden halten die Strips das oft aber nicht ausreichend zusammen und das Infektionsrisiko ist dadurch erhöht. 

Kommentar von ryukuu ,

okay danke !

Antwort
von Nelly1433, 135

Auf jeden Fall zum Arzt und das schnellstens !!!

Wunden können nur innerhalb der ersten Stunden genäht werden. Wenn Du zu lange wartest, geht es nicht mehr.

Und falls Du - wie ich vermute - Dir diesen Schnitt selbst zugefügt hast, vertraue Dich bitte Deinem Arzt an. Ritzen/Schneiden hilft nicht bei der Lösung irgendwelcher Probleme. Nur Mut! Ärzte sind dazu da, den Patienten zu helfen. Nicht nur den Körper zu 'flicken' sondern auch die Seele zu heilen. 

Kommentar von ryukuu ,

danke, aber meine eigentliche frage war was das zunähen bringt?gibt es weniger infektionsgefahr?

Kommentar von Nelly1433 ,

Ja, und es soll ja auch wieder zusammenwachsen. Warte nicht zu lange sondern mach Dich auf den Weg zum Arzt. Sonst kann nicht mehr genäht werden.

Antwort
von Medicus92, 82

Hallo,

eine unfallchirurgische Intervention ist dringend zu empfehlen.

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community