Frage von Pueppilein,

Muss man für eine Blutabnahme immer nüchtern bleiben?

Ist es grundsätzlich notwendig für eine Blutabnahme nüchtern zu bleiben? Ich blicke da nicht so ganz durch. Welche Blutwerte werden durch Nahrung beeinflusst und welche nicht?

Antwort von Mucker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das nicht extra verlangt wurde, sicher nicht. Aber besser ist, nachzufragen.

Alles Gute!

Antwort von myslife,

Hauptsächlich geht es um Zucker und Fette, wenn man nüchtern sein soll. In vielen Praxen verlangt man aus Prinzip, dass jeder zum Blutabnehmen nüchtern kommt.

Antwort von Meelia,

siehe Antwort 2. Frage, 5 min später. Um die Zeit, sind hier nicht mehr so viel Leute unterwegs. Entweder die Frage etwas eher stellen oder einfach mal abwarten. Das ist in diesem Fall nicht möglich, dann bleibt nur, das nächste mal die Arzthelferin gleich fragen. Viel Glück für Morgen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community