Frage von Didelotte, 3

Muss jede Medikamentenabgabe an Babys mit dem Kinderarzt abgesprochen werden?

Meine kleine süße Maus hat leichtes Fieber. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr Paracetamol geben kann oder ob ich lieber die Nacht noch abwarten soll und dann zum Kinderarzt gehen soll. Er hatte mir das Medikament ja schon mal für sie verschrieben. Was meint ihr?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Didelotte,

Schau mal bitte hier:
Kinder Fieber

Antwort
von SabineNanitov, 1

Also ein paracetamolkann man immer geben, 250 mg oder die 125 mg , je nach Alter. Aber man muss ni ht immer das Fieber senken wenn es nur eine leichte Erhöhung ist und das Kind sonst völlig in Ordnung. Also nicht gleich geben. Aber es ist problemfrei , manchmal kann man auch nur anrufen und kurz ansprechen, wenn es ein guter KiA ist.

Antwort
von alegna796, 1

Wie alt ist denn deine Maus und wie hoch ist das Fieber? Danach richtet sich, ob Du ein Zäpfchen geben kannst oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community