Frage von asurin, 74

Muss ich wegen einer geschwollenen Milz direkt zum Arzt?

Ich habe nun seit 2 Tagen eine geschwollene Milz, man kann es schon ganz gut mit dem Auge erkennen wenn ich liege und einatme, außerdem pocht es ziemlich wenn ich schlafen will, wie so ein 2. Herz, aber sehr unregelmäßig. Hat einer vielleicht eine ahnung ob sowas schon mal passiert wenn man Krank wird/ist oder war? Sollte ich morgen lieber mal zum Arzt oder erstmal abwarten wie sich das entwickelt? Es tut nicht weh oder so, es stört auch sonst nicht groß außer beim Schlafen :P

Danke für euer hilfe schonmal =)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Zweimal, 55

Wenn deine Milz so geschwollen ist, dass es dir auffällt, ist es an der Zeit, zu einem Arzt zu gehen.

" Die vergrößerte Milz (Splenomegalie) stellt in den meisten
Fällen kein eigenständiges Krankheitsbild dar. Vielmehr gilt die
Milzvergrößerung als spezifisches Symptom einer Vielzahl von
Grunderkrankungen."

Über die Einzelheiten kannst du dich auf dieser Seite informieren:

https://www.dr-gumpert.de/html/milz.html

Also - direkt morgen einen Termin ausmachen!

Alles Gute!

Antwort
von Ente63, 50

Hallo asurin!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles ernst gemeint ist was du da so geschrieben hast.
Wie kommst du darauf das deine Milz vergrößert ist? Für einen Laien ( und so einer bist du zu 100%) ist es eigentlich unmöglich sich das selbst zu diagnostizieren und wenn deine Milz wirklich derart vergrößert wäre das du das selbst ertasten kannst ist es doch unmöglich das du dabei keine Schmerzen hast.

Eine vergrößerte Milz ist meines Wissens nach immer ein Symptom einer anderen Erkrankung (hat mir einmal ein Kollege erzählt, ich möchte hier aber nicht schreiben was er hatte).
Beim Pfeifferschen Drüsenfieber z. B. ist das auch ein "Begleitsymptom".

Was immer du auch hast, es gehört ärztlich abgeklärt, abwarten würde ich in dem Fall nicht.

Alles Gute!!

Antwort
von mrshealthy, 27

Morgen :) Ja, du solltest damit heute auf jeden Fall zum Arzt! Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community