Muss ich Waschmittel bei Handwäsche auswaschen?

Support

Liebe steffi86,

bitte achte in Zukunft darauf, dass es sich bei gesundheitsfrage.net um eine Gesundheits-Plattform handelt. Auf gutefrage.net ist deine Frage besser aufgehoben.

Vielen Dank für dein Verständnis und viele Grüße

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

2 Antworten

Liebe Steffi, jede Art von Waschmittel muß aus der Wäsche ausgespült werden, egal ob Hand- oder Maschinenwäsche. Der Haut UND der Wäsche tut das nicht gut.

Hi, der Support hat hier sicherlich recht. Allerdings würde ich den Pulli lieber nochmal waschen. Denn Waschmittel auf der Haut ist nicht gerade so toll. Die Haut könnte durch schwitzen und körperliche Ausdünstungen sehr stark gereizt werden.