Frage von ladyminion, 26

Muss ich mich gegen Hepatitis impfen lassen?

Hallo, Ich fange am 09.01. In einer zeitarbeitsfirma im Ambulanten Pflegedienst zu arbeiten. Jetzt habe ich mich erkundigt nach einer Hepatitis impfung. Das Problem ist: keiner will das übernehmen. Die Krankenkasse nicht, die zeitarbeitsfirma nicht und selber kann ich es nicht. Als ich in der zeitarbeitsfirma angerufen habe meinten die, das es dir Krankenkasse übernimmt und sie sagte, das ich es in dem Fall nicht brauche. Nur wenn ich im Pflegeheim arbeite dann wäre es notwendig, aber in der Ambulanten nicht. Hat sie damit recht und ich muss mich nicjt dagegen impfen lassen?

Antwort
von Mahut, 22

Wer schreibt dir vor, eine Hepatitis Impfung zu machen, ich bin der Meinung das auch die es bezahlen müssen.

Meine Tochter hat vor 14 Jahren ein soziales Jahr in der Ambulanten Pflege gemacht, da musste sie sich auch gegen Hepatitis Impfen lassen, das wurde vom Arbeitgeber bezahlt.

Kommentar von ladyminion ,

Da geht es hin und her. Der Arbeitgeber sagt, die Krankenkasse bezahlt. Die Krankenkasse sagt, der Arbeitgeber zahlt. Die wollen nicht. Nur wenn ich im Pflegeheim arbeite. Im Ambulanten Pflegedienst bräuchte ich das nicht. Hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt 

Kommentar von Winherby ,

Also wenn es für die ambulante Pflege nicht verlangt wird, dann lass es doch. Verstehe grad Dein Problem nicht so ganz. 

Wenn es der Arbeitgeber oder die BG es verlangen würde, dann müsste derjenige es auch bezahlen.

Der Sinn erschließt sich mir aber auch nicht so recht, warum es der AG für den stat. Dienst verlangt, aber nicht für die amb. Pflege. Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann wirst Du es bezahlen müssen. Ist so eine Impfung sehr teuer?  LG

Kommentar von ladyminion ,

um die 87 euro soll das kosten. aber das wäre ja nicht einmal impfen sondern die auffrischung dabei. weiß gar nicht wie viel mann das machen kann.

Antwort
von ladyminion, 26

Ich hab noch vergessen zu schreiben, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Weiß nicht ob es dazu wichtig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten