Frage von cooper388, 59

Muss ich in eine Klinik wenn mir das ein arzt sagt?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 58

Grundsätzlich gilt: kein Mensch kann Dich zwingen. Selbst wenn Du die Einweisung bereits in der Tasche hast - wenn Du nicht hingehst, trägt Dich niemand gegen Deinen Willen dorthin, und auch die Polizei klopft nicht an Deine Tür, um Dich abzuholen. Ausnahmen sind Zwangseinweisungen.

Da Du Dich zu Deinem konkreten Fall nicht näher äußerst, kann ich auch nur ganz allgemein antworten. Willst Du Genaueres wissen, musst Du schon ein paar weitere Einzelheiten rauslassen.

Handelt es sich um eine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus? Bist Du noch minderjährig?

Antwort
von mrshealthy, 44

Nein, musst du nicht. Aber du solltest dir überlegen, ob es vielleicht Sinn macht. Kann dies leider nicht beurteilen. Wichtig ist, dass es dir gut geht und wenn du merkst, dass dies nicht der Fall ist, dann solltest du vielleicht gehen.

Antwort
von dinska, 58

Nein, es ist deine Entscheidung, solange du selbst entscheiden kannst.

Antwort
von pferdezahn, 59

Ausser Mal sterben, musst Du gar nichts. Es liegt ganz alleine an dir und dem Interesse deiner Gesundheit,  den Ratschlag eines Arztes zu befolgen.

Antwort
von kreuzkampus, 43

Warum sollst Du denn in eine Klinik?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten