Frage von Bienchen1234, 1

Muss ich Angst haben?

Hallo zusammen :) also meine frage ist ob ich jetzt beim einkaufen den einkaufswagen anfasse angst haben muss...oder lebensmittel esse.. (wegen Ebola) oder im buss wenn ich mich festhalten muss etc.. ich bitte um rat :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Charly77, 1

Man sollte diese Angst nicht übertreiben. Wohl aber sollte man gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ich würde im Moment z.b. keine Flugreise unternehmen, egal wohin. Auf Flughäfen ist das Risiko doch noch größer sich zu infizieren. Und wenn du an dir bestimmte Symptome erkennst, ähnlich einer Grippe, dann sofort zum Arzt. Es war ein Fehler, dass man diese Krankheit nicht von Anfang an ernst genommen hat.

Antwort
von evistie,

Mach Dir zur Regel, Dir - so oft es möglich ist! - die Hände gründlich zu waschen, wenn Du "von draußen" reinkommst. Dann brauchst Du Dich weder vor Ebola noch vor sonstigen Ansteckungen zu fürchten.

Antwort
von Ordinary, 1

Ist sicher unbegründet, dieselbe Panikmache wie bei Jakob-Creutzfeld und der Vogelgrippe...

Antwort
von Nic129,

Nutzen Sie die Suchfunktion. Die Frage (oder ähnliche) wurde jetzt schon mehrmals (innerhalb von 48 Stunden) gestellt... Verrückt machen, macht auch krank.. Jedenfalls sind die Ängste vollkommen unbegründet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten