Frage von zuckerschnecke, 13

Muss eine Zyste am Eierstock operativ entfernt werden?

Ich habe sicherlich keine Zyste, aber die Frage kam bei mir auf, als ich eine Antwort auf meine vorherige Frage gelesen habe. Muss eine Zyste am Eierstock operativ entfernt werden? Macht man das von aussen, oder von innen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 8

Die Zysten müssen nicht unbedingt operiert werden, oft gehen sie auch von allein wieder weg.

Antwort
von strudel, 7

Ich habe mehrere Zysten an den Eierstöcken und bei mir wurde nichts operiert. Und diese habe ich nun auch schon seit gut 15 Jahren. Je nachem wahrscheinlich wie groß diese sind oder wie sehr sie den Körper beeinträchtigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community