Frage von roterosen11 01.06.2012

Muss der Arzt mich überweisen?

• Hilfreichste Antwort von francis1505 01.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich sollte der Arzt so vernünftig sein und die Überweisung von sich aus ausstellen. Ansonsten erkläre im mit Nachdruck, dass du zu einem Facharzt möchtest.

Ich hatte bisher auch nie Probleme, die Überweisung einfach an der Anmeldung zu holen. Die fragen bei mir da gar nicht nach.

Und wenn alle stricke reißen, kannst du auch die Praxisgebühr nochmal zahlen. Je nachdem wie dringend die Untersuchung ist, kannst du ja auch noch bis Anfang Juli warten, da fängt das neue Quartal an und der Arzt, wo du gezahlt hast, stellt auch die weiteren Überweisungen aus, wenn du sie brauchst.

• Antwort von mariel 01.06.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Müssen tut er es nicht. Vor allem wenn er der Ansicht ist, dass er dich richtig behandeln kann. Du kannst ja auch ohne Überweisung zu einem Facharzt. Dann zahlst du halt noch einmal die 10 Euro und das wars.

• Antwort von elliellen 01.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo! Normalerweise gibt es bei Überweisungswünschen keine Probleme. Wenn ich von meinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Facharzt haben möchte, stellt er sie mir aus. Oftmals bekommt man diese auch direkt vom Hausarzt, wenn er wie du beschreibst, die entsprechenden Geräte nicht hat. Du kannst doch die Arzthelferin deines Arztes darum bitten, meistens stellen sie dann die Überweisung aus. Bei mir war es immer so.

• Antwort von rose2012 03.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich weiß ja nicht um welche Probleme es sich handelt, aber natürlich muß dir der Arzt eine Überweisung zu einem Facharzt ausstellen, wenn er die geeigneten Geräte nicht hat. Wenn er das nicht macht, wechsle auf jeden Fall den Arzt, wende dich an deine Krankenkasse und schildere den Fall

• Antwort von user125 01.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Werde konkreter.....mit wagen andeutungen kann man nicht tips geben.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!