Muskelzuckungen am Rücken - woher kommen sie?

1 Antwort

Bei Muskelzuckungen sollte man immer zuerst an Magnesiummangel denken. Es wird allerdings meist nicht besser von dem aus Supermarkt oder Drogerie, das soltest DU Dir schon ein gutes aus der Apotheke besorgen (z.B: magnetrans forte oder das von verla, bei medizinfuchs.de bekommst du reiche Auswahl).

Als zweites kommt Vitamin B Mangel infrage. http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af014aef7&activeMenuNr=3&menuSet=1&maincatid=169&subcatid=440&mode=showarticle&artid=444&arttitle=Mangelsymptome& schau mal da nach. EIn gutes Komplex, ratiopharm oder Lichtenstein, helfen da weiter. Und am besten der Verzicht auf Zucker und Mehl.