Frage von mama0711, 1.507

Muskelzucken ´durch Verspannung

hallo ich habe seit einigen tagen folgendes Problem. wenn ich zur ruhe komme, egal ob sitzen oder liegen, beginnt ein Muskelzucken, überwiegend in den beinen, manchmal im arm und manchmal am bauch. ich bin sehr verspannt im nacken, habe Kopfschmerzen und nackenschmerzen. ausserdem schmerzen in der lws. durch regelmäßige einnahme von cortison und protonenpumpenhemmer (pantozol) nehme ich auch Magnesium. ich habe das gefühl das die Zuckungen schlimmer geworden sind. meint ihr das kann mit den Verspannungen zu tun haben? achso, mein fuss schmerzt auch beim hochziehen´der zehe oben auf dem spann. danke für eure antworten...

Antwort
von suschka, 1.446

Hallo. Diese Muskelzuckungen kommen auch ohne einnahme dieser Medikamente vor, bei mir gerne mal nach zu viel Sport (Krafttraining). Ist also naheliegend, dass es mehr mit den Verspannungen zusammenhängt. Das mit dem Fuß kenne ich allerdings nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten