Frage von ginaa123, 156

muskelverhärtung ( stoffwechsel) pille

hallo

ich habe eine muskelverhärtung und gelesen das ich dann einen gestörten stoffwechsel wegen der verhärtung habe ..wirkt die antibabypille da noch? weil sie ja bei stoffwechselstörungen nicht richtig wirken soll??

lg

Antwort
von bethmannchen, 134

Wegen der Verhärtung hast du keinen gestörten Stoffwechsel, sondern wie bei Wikipedia nachzulesen: Ursächlich für eine [Myogelose] (Muskelverhärtung) sind lokale Stoffwechselveränderungen,[6] in manchen Fällen auch eine Entzündungen der Muskulatur.[4] Dies können Stoffwechselveränderungen auslösen durch lokale Minderdurchblutung infolge mechanischer Behinderung durch den bei Aktivität (Muskeltonus) vergrößten Raumbedarf der Muskelzellen oder die lokale Anhäufung saurer Muskelstoffwechselprodukte.[5]

In Bezug auf Verhütung sind nur die Geschlechtshormone entscheidend. Die werden von einem verspannten Muskel nicht beeinflusst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community