Muskelschwund nach Bypass-OP

2 Antworten

Dein Vater sollte vielleicht wie Rulamann schon vorgeschlagen hat einer Herzsportgruppe beitreten, die Verordnung wird vom Arzt ausgestellt. Die Verordnung beinhaltet 50 Stunden, also für 1 Jahr. Er sollte sich auch so, soweit es noch geht bewegen, die Muskeln bauen sich sehr schnell ab, aber durch Bewegung können sie sich wieder leicht regenerieren. Du musst aber auch bedenken, dein Vater ist nicht mehr der Jüngste und so eine Herz OP ist für den Körper sehr belastend, das habe ich selber erfahren und ich bin 20 Jahre jünger.

Alles gute für deinen Vater wünscht Mahut

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn dein Vater in einer Herzsportgruppe mitmachen könnte. Natürlich nach vorheriger Absprache mit dem Arzt.

Patienten mit koronarer Herzerkrankung, Herzinfarkt, Herzklappenfehler und Herzschwäche bekommen durch regelmäßige Treffen mit kompetenten Ansprechpartnern begleitende Hilfen angeboten. Die Herzsportgruppen bieten regelmäßige Treffpunkte für Herz- Kreislaufpatienten an, wo neben vernünftiger und angepasster Bewegungstherapie und Entspannungsübungen auch Gespräche geführt werden können und das Selbstvertrauen wieder gefunden und gestärkt werden soll, zum anderen durch die sportliche Betätigung in der Gruppe das Leistungsvermögen nicht nur erhalten sondern auch verbessern.

Viel Erfolg wünscht rulamann