Frage von Scooter, 106

Muskeln "vibrieren" beim Strecken?

Hallo! Wenn ich mich strecke und vorher ruhig gelegen oder gesessen bin, dann zuckt oder puckert irgendwas an unter meiner Rippe. So ist es auch wenn ich meinen Bizeps anspanne, dann bewegt der sich 2 bis 5 mal und dann ist es weg. Ich glaube mal nicht das ich das früher auch schon hatte. Nur beim aufwachen zuckt es öfter mal an der Schulter oder sowas. In dem Zusammenhang frage ich mich ob es von einer "Genickblockade(?)" kommen kann. Warum komme ich darauf? Weil ich früher nach dem aufstehen regelmäßig schmerzen im Nacken hatte und ich eventuell eine kleine Schiefstellung unter dem Atlas, möchte ich aber jetzt nicht zu laut sagen, da das kein Arzt diagnostiziert hat. Wegen den Zuckungen war ich schon bei einem Arzt der sagte mir mit einem sicheren Gesichtsausdruck, dass ich das ignorieren kann. Vielleicht weiß ja jemand was oder ich konzentriere mich da nur zu sehr drauf. Bin 17 Jahre. Danke.

Antwort
von evistie, 78
Wegen den Zuckungen war ich schon bei einem Arzt der sagte mir mit einem sicheren Gesichtsausdruck, dass ich das ignorieren kann.

War das der Arzt, den Du in der Familie hast? Dem kannst Du schon glauben.

eventuell eine kleine Schiefstellung unter dem Atlas

Ist das die, die Du ertastet hast?

Vielleicht weiß ja jemand was

Ja, ich weiß was. Ich weiß zum Beispiel, dass Du als snapdrap, banane45 und Cocicola schon reichlich mit Magnesium rumprobiert hast - das hilft also nicht bei Dir.

Ein bisschen Sorgen macht mir, wie schnell Du alterst. Als 14-/15-Jähriger hast Du vor einem halben Jahr angefangen, hier rumzunerven. Als Cocimaus warst Du schon süße 16, und jetzt bist Du 17...

Ach, übrigens - bist Du ´mit Deinem "multiplen Orgasmus" schon weitergekommen? Ich frag nur, weil, wenn Du weiter so schnell alterst, vielleicht bald gar nichts mehr geht in diesem Punkt. Dann steht zu befürchten, dass Deine Muskelzuckungen sich orkanartig verstärken, und das willst Du doch sicherlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten