Frage von Krolli94, 81

Muskelfaserriss in l. Wade. Fuß kann ich kaum noch bewegen

Ich habe seit heute 2 Wochen einen Muskelfaserriss. Habe Clexane und einen Kompressionsstrumpf verschrieben bekommen und nehme bzw benutze diese auch regelmäßig. Ich bin in der Zeit ziemlich eingeschränkt. Bekomme mein Bein kaum grade und was mir mehr Sorgen macht, meinen Fuß nicht mehr hoch. das heißt auftreten schier unmöglich. Ich versuche mit einem Band den Fuß immer zu dehnen doch es erweist sich sehr schwer. Gibt es eurerseits noch Tipps, damit ich dieses Problem bald gelöst bekomme.

Danke im voraus!

Antwort
von robinek, 78

Mein Tipp aus gemachter Erfahrung: Geduld, Geduld, Geduld und vor allem Schonung. Hatte beides vor einiger Zeit missachtet, einen Muskelriss erlitten. Diese Heilung dauerte wesentlich länger und hinterliess "Spuren". Bis heute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten