Frage von Adrii, 5

Muskelaufbau Training?

Hallo zusammen

Ich gehe seit ca. 2 Monate pro Woche 2x (Montag & Freitag, ganz selten Sonntag) ins Fitnesstudio und mache Krafttraining. Diese Woche habe ich mit Tae-Bo angefangen wo ich ab jetzt jeden Dienstag gehen möchte. Meint ihr ist das gut so? Ich weiss das es natürlich Zeit braucht um ein Unterschied zu sehen aber bin ich auf dem richtigen Weg so? Nehme ab und zu noch Protein-Shakes und Amino-Säuren. Meine Ernährung ist gesund und ohne Fleisch..

Vielen Dank im Voraus LG

Antwort
von mannomann, 2

Hallo Adrii,

ich finde du bist auf jeden Fall auf einem guten Weg mit deinem Training =) Das einzige was ich persönlich gar nicht gut und vor allem GESUND finde sind diese Shakes.. du hast oftmals nach längerer Einnahme Nebenwirkungen, wenn auch nur kleinere wie z.B. sehr unreine Haut. Fleisch würde ich an deiner Stelle schon zu dir nehmen, da du auch hier wichtiges Eiweis sowie Fette hast, welche für den Muskelaufbau gut sind.

LG

Kommentar von Adrii ,

Hey

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin schon mal erleichtert =) Werde mal mit den Shakes aufhören danke für den Tipp.. Leider esse ich seit fast mehr als 2 Jahre kein Fleisch ( Grund = Fleischvergiftung 2x) Das Fleisch ersetze ich jedoch mit Fisch und versch. Vegetarische Produkte die viel Soja enthalten. Ist das so auch gut?

LG

Kommentar von pferdezahn ,

Soja war Mal gut, bzw. Jahrelang galten Tofu & Co als gesund, aber jetzt macht die Wunderbohne Soja negative Schlagzeilen (genmanipuliert). Da Du kein Fleisch isst, kannst Du dir ohne weiteres einen bis zwei Proteinshakes taeglich leisten. Nur uebertreiben sollte man damit nicht. Ausserdem der staerkste Mann Deutschlands isst auch kein Fleisch und ist sogar Veganer.

Woher hast Du @mannomann die Weisheit, dass Proteinshakes Nebenwirkungen haben und eine unreine Haut erzeugen? Da muessten ja so ziemlich alle Bodybuilder eine unreine Haut haben, ist mir aber noch nicht aufgefallen. Fleisch baut keine Muskeln auf, sondern Kohlenhydrate, wie Getreideflocken (Haferflocken), Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis, das gibt Masse und groessere Muskeln.

Antwort
von Irene1955, 3

Es kommt darauf an, was du erreichen möchtest. Willst du Muskeln aufbauen? Dann ist zwei Mal die Woche Krafttraining gerade so die unterste Grenze, besser wäre drei mal die Woche, damit du Erfolge erzielst.

Wenn du deine Ausdauer verbessern möchtest, dann wiederum ist einmal die Woche Tae-Bo zu wenig - dann solltest du drei mal die Woche (statt dem Krafttraining) Ausdauertraining machen.

Ideal wäre jedoch eine Kombination von beidem, für einen schönen Muskeltonus und bewegliche, schlanke Muskeln z.B. zwei bis drei mal die Woche Ausdauertraining und einmal Krafttraining.

Auf Amino-Säure-Ampullen kannst du getrost verzichten. Wenn du nicht wettkampfmäßig trainierst, brauchst du sie nicht. Die bringen keinen beschleunigten Muskelaufbau, der hängt alleine von deiner Trainingsintensität ab. Wenn du fleischlos isst, dann solltest du für die Eiweißversorgung regelmäßig Milchprodukte (Quark, Joghurt, fettarme Käse, Milch) zu dir nehmen, ein hochwertiger Proteinshake ist auch ok.

Einmal Krafttraining in der Woche bringt ueberhaupt nichts, da kann man es auch gleich ganz sein lassen.

Antwort
von Powerhouse, 2

Hey, 

ich würde dir raten so ca. 3 bis 4 mal die woche zu trainieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community