Frage von lissje, 2

Muskelaufbau oder Wasser im Körper durch Sport

Hallo :-) Und zwar geht es um folgendes....ich gehe 3 mal die Woche langsam Joggen, 4 Runden -> im gesamten 1600m ( bin Neuling ). Plus 3 mal an den anderen Tagen Muskelaufbau für 1 Std ungefähr, sit ups u.s.w Ich habe jetzt 2kg zugenommen, von 54 auf 56 Kg....bin 1,59 groß. Joggen gehe ich seit 3 Wochen und Muskelaufbau seit 4 Monaten, hier und da hatte ich mal eine Unterbrechung für ne Woche ( Krankheit oder mal keine Zeit). Natürlich habe ich meine Ernährung auch umgestellt, esse viel weniger und Schokolade gibt es nur in Maßen. Ich bin frustriert :-( Kennt ihr sowas?

Antwort
von FitandHealthy, 1

Die Waage ist sowas von unaussagekräftig.

1.) Nutz das Maßband, so siehst du ob du an den Stellen, wo du abnehmen willst, auch abgenommen hast.

2.) Mit einem Kaliper kannst du gut den Körperfettanteil messen lassen, alternativ(teilweise gratis) in einer Apotheke

3.)Schau in den Spiegel oder noch besser, mach regelmäßig Fotos und lass andere beurteilen ob du dich zum positiven entwickelt hast der nicht. Man selber ist meist zu kritisch und zu subjektiv.

4.)Es könnte sein, dass dein Stoffwechsel eingeschlafen ist. Dadurch, dass du jetzt einiges an Sport machst, braucht dein Körper mehr Kalorien. Wenn du ihm die nicht gibst, fährt dein Stoffwechsel runter, damit die wenigen Kalorien, die du zuführst, ausreichen. Wieviele Kalorien nimmst du täglich ungefähr zu dir? Wieg hierzu mal einen Tag lang alles ab und gib es z.B. in KaLoMa ein oder rechne anhand der Kalorientabellle auf dem Produkt.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg, http://fitness4ahealthylife.blogspot.de

Antwort
von walesca, 1

Hallo lissje!

Bitte schau mal in diesem Tipp. Vielleicht hilft es Dir ja dabei, Dein Training optimal zu gestalten. Klick Dich mal hier durch.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/therapie/tid-8672/zehn-tipps_aid_23...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von xhylja, 1

Liebe Lissje,

du musst besser essen, kein Brot, keine Pizza, kein Mc Donnalds, kein zucker und keine andere zucker haltige Getränke, nur Wasser..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten