Frage von fota56, 39

Muselprobleme nach Hüft OP

7 Wochen nach eien Hüft OP (künstliches Gelenk, Verlauf komplikationslos) hab ich noch immer Probleme mit dem Gesäßmuskel, bzw. mit dem Strecker, um das Bein völlig schmerzfrei zu strecken. Das sind Muskelprobleme, der Muskel springt auch auf intensives Training nicht an. Ich spielte nach 3 Monaten voll Golf, Schifahren ist sogar jetzt schon sehr intensiv möglich. Ist diese Muskelproblematik normal? Was kann ich mit dem Muskel tun, außer ihn ständig zu trainieren?

Antwort
von vinnie, 31

7 Wochen nach einer Huft-OP ist noch recht "frisch". Es kann mehrere Monate dauern, bis sich alles wieder eingespielt und sich die Muskulatur regeneriert und wieder aufgebaut hat. Wenn du nach dieser kurzen Zeit zum Beispiel wieder Skifahren kannst, solltest du sehr zufrieden sein. Mache weiter mit deinem Übungsprogramm und du wirst eine stetige Verbesserung bemerken. Sei aber auch nicht zu übereifrig dabei;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community