Frage von Nina2012, 275

Mundsoor bleibt - welche Auslöser neben HIV gäbe es noch?

War heute wieder beim HNO-Arzt, weil meine Pilzinfektion im Mund nicht weggeht. Ich hatte noch nie eine Pilzinfektion, außer als Baby mal. (Hab aber gelesen, dass da häufiger vorkommt).

Leider lese ich auch immer nur, dass so eine Candidose ein häufiges Begleitsympton von HIV ist und ich arbeite als MFA (Ausbildung) in der Urologie. Dieser Fakt macht das ganze nicht besser.

Ich war schon mal beim Gesundheitsamt (vor gut 2 Monaten), der Test war negativ, aber man sollte ja immer einen zweiten machen zur Absicherung (was ich jetzt bald beim Betriebsarzt machen werde). Ich fühle mich einfach total komisch, ich spüre, dass irgendwas nicht stimmt.

Ich hatte auch für gut 2 Wochen komische Taubheitsgefühle in einem Bein, in letzter Zeit habe ich echt komische Symptome, auch Schluckbeschwerden und Kloß im Hals Gefühl..Ich hatte keinen ungeschützten GV, aber hab mich mal sehr oberflächlich an ner Kanüle gestochen und hatte auch so öfters frische Kratzer an der Hand, wo ich auch oft nicht mehr wusste, wo die jetzt herkommen.

Diese Pilzinfektion im Mund wurmt mich einfach am meisten... Das passiert ja an sich nur, wenn das Immunsystem im Keller ist. Gibt es irgendwelche anderen Ursache für eine Pilzinfektion AUßER dieses dumme HIV...Ich nehme zB durchgehend die Pille, esse sehr gern Süßes und trinke für mein Leben gerne Cola...Kann das da was mit zu tun haben...

Wieso habe ich auf einmal diesen Pilz bekommen =(( Wünscht mir Glück beim zweiten Test

Antwort
von Serienchiller, 224