Frage von Peterchen1, 155

Mundeck wer kennt sich damit aus?

hat wer sowas schon gehabt? Ich habe das seit 3 Wochen, kommt und geht, echt zum verzweifeln da kann man nicht mal was großes Essen und man sieht richtig den Schnitt jetzt nehme ich nicht nur Mirfulan oder Voltaren Salbe sondern Refobacin Salbe wer kennt sich mit sowas aus?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ente63, 153

Hallo Peterchen1!

Ich mußte erstmal nachlesen was Refobacin Salbe ist und wofür sie verwendet wird. Erscheint mir jetzt für dein Problem nicht das Richtige zu sein. Die ist ja scheinbar auch verschreibungspflichtig, wurde sie dir verordnet oder hast du die Salbe einfach noch so "zu Hause gehabt"? Und Voltaren ist hier auch völlig verkehrt, die ist für ein völlig anderes Beschwerdebild. (Muskel, - und Gelenksschmerzen, Prellungen etc.) Versuch es einmal mit einer Wund,-und Heilsalbe, Bepanthen z.B.. Immer schön schmieren, mehrmals am Tag damit das nicht austrocknet und die Haut immer elastisch und geschmeidig bleibt dann kann das langsam zuwachsen bzw. abheilen.

Alles Gute!!

Kommentar von Peterchen1 ,

also mir wurde das verordnet und sowas flüssiges Herviros Lösung hast du schon sowas gehabt?

Kommentar von Ente63 ,

Ich hatte sowas genau einmal, aber das war nach ein paar Tagen wieder gut, ich war nicht beim Arzt. Herviros Lösung klingt irgendwie nach Herpes, was hat denn der Arzt für eine Diagnose gestellt? Viell. ist das gar nicht ein "nur eingerissener Mundwinkel" sondern was anderes.

Antwort
von Irene1955, 145

Zuallererst sollte mal festgestellt werden, welche Grunderkrankung vorliegt (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Mundwinkelrhagaden ). Denn wenn diese nicht behandelt wird, werden auch die Mundwinkelrhagaden abheilen .... daher solltest du dich zusammen mit deinem Arzt unbedingt auf Ursachensuche begeben! Alles andere würde nur vorübergehend helfen. Gute Besserung!

Antwort
von kreuzkampus, 117

Bepanthen Augen- und Nasensalbe (nicht die "normale" B.!), und alles wird gut.

Antwort
von Peterchen1, 101

naja mir gez gut aber danke die salben helfen aber nur langsam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten