mund und nasengeruh nach kot hilfeee :(

1 Antwort

Warum hast Du Dich denn vom dem HNO-Arzt nicht behandeln lassen? Hast Du kein Antibiotikum bekommen? Hat er keine OP vorgeschlagen? Ich glaube ja nicht, dass das ein internistisches Problem ist. Wenn Du das schon über 1 1/2 Jahre hast, verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum da nicht längst was passiert ist. Davon abgesehen ist es doch nicht so schwer, sich einen Termin bei einem Internisten zu holen.Die sind bei weitem nicht so überlaufen, wie andere Fachärzte. Geh nochmal zum HNO-Arzt und hake nach, was er aus seiner Sicht da unternehmen könnte. Sollte er nicht hilfreich sein, gehe mal zu einem anderen HNO-Arzt.  Es gibt eine Krankheit, die nennt sich "Stinknase", vielleicht hast Du das ja?. Hier ein Ausschnitt aus Wikipedia zu dieser Erkrankung

Rhinitis atrophicans

Die Erkrankung der Nase, bei der ein Gewebsschwund (eine Atrophie) der Nasenschleimhaut und der Muscheln vorliegt, ist auch als Ozaena bekannt. Der landläufige Name dafür lautet Stinknase, da die atrophische Schleimhaut Keimansiedlungen begünstigt, die einen unangenehmen, süßlich-faulen Geruch absondern. Da die Schleimdrüsen ebenfalls atrophieren, kann der Naseninnenraum nicht mehr ausreichend befeuchtet werden, was zu Trockenheit der Schleimhaut und damit zu starker, schwarzer bis gelb-grüner Borkenbildung führt. Folgen der zähen Verkrustungen können Kopf- und Nasenschmerzen, Nasenbluten sowie Vereiterungen sein. Auf Grund des Nasengeruchs erleiden die Erkrankten häufig einen sozialen Ausschluss. Durch Anosmie (auf Grund der Atrophie von Geruchsnerven) und wegen der Gewöhnung der Geruchsnerven an den Eigengeruch nehmen die Patienten den Gestank selber nicht wahr. Die primäre Ozaena ist vermutlich erblich bedingt, tritt häufiger beim weiblichen Geschlecht auf und beginnt meist mit dem Alter der Pubertät. Die sekundäre Ozaena kann verschiedene Ursachen haben, wie z. B.:

Tumoren des Nasopharynx

Fehlbildungen der Nasenscheidewand (Nasenseptum)

Missbrauch von Xylometazolin (Wirkstoff in abschwellenden Nasentropfen, siehe Privinismus)

Folge von operativen Eingriffen in der Nasenhöhle

Bei der Rhinitis atrophicans gibt es verschiedene Ansätze der Therapie, eine vollständige Heilung ist jedoch nicht zu erwarten:

Um die Nasenschleimhäute feucht zu halten, werden ölige Nasentropfen und Nasensalben empfohlenDie Borken können mechanisch oder mittels einer Nasendusche entfernt werdenHochdosiertes Vitamin A und E hilft bei der Regeneration und wirkt der Atrophie entgegenDie Nasenhöhle kann durch Einpflanzen von Knorpelstückchen operativ verengt werden, wodurch das Austrocknen und somit die Borkenbildung und das Ansiedeln von geruchsbildenden Keimen verhindert werden kann. Somit kann oft für einige Jahre eine Milderung der Krankheit erzielt werden

lg Gerda

ja er minte operation aber bin erst 15 meine mutter meinte ich soll erstmal zum internist gehen vllt ist etwas in mir nicht innordung darmklappe oderso ja ivh putze neine zunge immer aber trozdem ist sie weiss und mundwasser habe ich auch aber hilft nichts ich habe aber heute bei nem kollegen gepennt und meune zaehne nicht geputzt und meine zunge die ist extrems weiss werde aber zuhause ordentlich puthen