Frage von Scoobidoo, 96

Mund - Einseitiger Salzgeschmack?

Hallo, eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich habe seit etwa vier Tagen einen permanenten Salzgeschmack im unteren rechten Mundbereich, rechts unterhalb der Zunge. Auf der linken Seite ist das Geschmacksempfinden normal. Woran genau liegt das? Ich hatte vor einer Woche eine professionelle Zahnreinigung...Aber direkt danach traten keine Beschwerden auf. Könnte dies in Zusammenhang mit einer Mundspülung stehen, die ich seit einer Woche nutze? (Meridol?) Wenn man googlet, wird man sofort von diversen tödlich anmutenden Krankheiten erschlagen... Daher die Frage.

Dankeschön.

Achja, der Geschmack ist sehr dezent salzhaltig, nicht metallisch. Mundbereich ist sonst nicht auffällig gerötet etc. Sieht alles normal aus. Sehe auch keine Zahnfleischentzündungen.

Antwort
von doktorhans, 83

Eine Liste möglicher Ursachen von seltsamem Geschmack im Mund findet sich auf diesem board: http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/5867-seltsamer-geschmack-mund.htm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten