Frage von Lapiszlazuli, 1

Müdigkeit mit psychischem Hintergrund?

Um beruflich immer auf dem Laufenden zu sein, habe ich mir freiwillig noch eine Zusatzausbildung verordnet. Obwohl sich mein Tagesablauf nicht wesentlich geändert hat, bin ich doch plötzlich extrem müde. So bleischwer müde, so als würde jemand mit dem Staubsauger das Gehirn heraussaugen. Wehr sich mein Körper gegen diese zusätzliche Belastung?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shivania,

Vielleicht fehlen ja einfach nur Mineralien? Bekommen Sie genügend Magnesium? Falls nicht können Sie dies so sehr gut ersetzen: http://wp.me/p2Lqxt-2I

Entscheidend ist nicht wie hoch die Belastung für Ihren Körper ist - entscheidend ist wie hoch die Belastung für Ihre Psyche tatsächlich ist. Wie fühlen Sie sich denn damit? Wie geht es Ihnen in der Schule? Haben Sie genügend Entlastung? Wo können Sie Kraft tanken?

Antwort
von LillyS88,

Das kann gut sein, dass der Körper nicht dran gewöhnt ist, 12 Stunden zu funktionieren.. Vollzeitjob plus zusätzlicher INput..das kann zu viel werden! Schläfst Du,isst Du und bewegst Du dich genug?

Antwort
von doktorhans,

Wenn es nicht bei bleischwerer Müdigkeit bleibt, sondern der Körper bekommt genügend Schlaf zur Erholung, wird er sich daran gewöhnen. Entscheidend ist die Motivation.

Antwort
von anonymous,

Ich war auch lange beruflich sehr eingespannt und habe wenig Schlaf bekommen. Fühlte mich nie ausgeruht und oft überfordert von dem Pensum, daß ich vorlegen mußte. Ich hab mich dann ein bißchen in der Kräuterwelt umgeschaut, und habe Ganoderma thaivita lucidum gefunden. Das beruhigt angenehm und ich konnte besser schlafen. Das hat mir geholfen den nächsten Tag frisch und mit starken Nerven zu überstehen. Jetzt bin ich beruflich etwas kürzer getreten weil mir mein Privatleben wichtiger ist und kein Geld der Welt das ersetzen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten