Frage von SucheInfo2013, 13

Müdigkeit am Tag

Ich bin öfters müde am Tag. Hat jemand Ideen? Ich habe schon alles mögliche ausprobiert wie Eisen und personalisierte Aminosäuren...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 8

Lass dich mal beim Arzt untersuchen, es kann da auch eine Krankheit hinter stecken, bei mir war es so und seitdem es behoben ist,habe ich auch mehr Sauerstoff im Blut und bin ich nur noch am Tag müde, wenn ich nachts nicht geschlafen habe.

Kommentar von rulamann ,

Komischerweise, bist du nach 1:00 Uhr auch noch aktiv. Und was wurde bei dir behoben, dies wäre schon interessant zu wissen!?

Antwort
von leilaaah, 10

hallo du, ich hatte auch das, eisentabletten haben nix geholfen. es war aber trotzdem das eisen, ich konnte es über tabletten einfach nicht aufnehmen weil mir VitaminB12 gefehlt hat. Dann brauchst Du ne Infusion. Lass es doch mal checken. Hab mich nachher wieder so fit gefühlt :)

Antwort
von Rhabarber, 9

Wenn Du nachts genügend schläfst, kann es helfen am Tag mal ein Power Napping zu machen, also ein Schläfchen, das maximal 20 min dauern sollte, das wirkt oft Wunder. Länger ist schlecht, da wird man eher noch müder.

Antwort
von Peterchen123, 10

Hallo Suchelnfo2013!

hast du es schon mal mit Kaffee probiert? Das putscht auf, auch Schwarztee hilft gegen die Müdigkeit anzukommen. Wenn du Zeit hast tut ein schneller Spaziergang an der frischen Luft auch gut.

MFG Peterchen

Antwort
von Lilau, 7

Hallo! Viel Flüssigkeit trinken ,Wasser oder Tee, lässt Müdigkeit verschwinden. Und ich kann zu Sport raten...mal richtig auspowern, dann schläft man Nachts tief und fest und ist am Tag ausgeruht!

Antwort
von krimimimmi, 6

Hallo SucheInfo2013,

hast du es schon mit Bewegung und frischer Luft versucht? Das klingt banal, aber häufig liegt das auch am Kreislauf. Mit regelmäßiger Bewegung kann man schon einiges bewirken.

Bei Eisenpräparaten ist das so eine Sache, sie sollten schon hochwertig sein.

Alles Gute!

Kommentar von SucheInfo2013 ,

ja, das habe ich probiert. Danke

Antwort
von strudel, 7

Was macht dich denn so müde in deinem Leben?

Es muss nicht immer nur physische Ursachen haben.

Antwort
von bobbys, 7

Hallo ,

beschreibe doch mal deine Müdigkeit am Tag und wie sind denn so deine Körpermaße?

LG Bobbys :)

Antwort
von anonymous, 7

Vitamin C Pulver hat mir mein Arzt empfohlen und das hilft wirklich. Ansonsten: Ausruhen und tun was Dir Energie gibt Dir Freude macht und Dich erfrischt. Vielleicht ist Dein Leben/Tag einfach auch zu langweilig, das macht nämlich auch müde. Leider untersuchen die normalen Ärzte im Blut nicht die Vitaminwerte auf Krankenkassenkarte, das soll was kosten. Finde einen homöopathischen Arzt der das trotzdem macht...!! Vielleicht hast Du einen Mangel. Bei mir war Vitamin D (wie bei fast allen Leuten aber das wird fast nie getestet wie geschrieben), Selenmangel usw.

Antwort
von rulamann, 7

Lass dich mal auf Schlafapnoe untersuchen in einem Schlaflabor.

Gruß rulamann

Kommentar von bobbys ,

Hey,das ist meine Antwort, das weißt du doch :-))))

Kommentar von rulamann ,

;-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten