Mückenstich im Gesicht aus Versehen aufgekratzt, was tun?

4 Antworten

Ich glaube kaum, dass da eine Narbe bleiben wird. Ich tupfe immer Teebaumöl auf den Stich oder Schwedenkräuteressenz, das nimmt den Juckeffekt und tupfe anschließend Penatencreme darauf.

Die Creme hilft bei der Heilung und da sie sehr hell ist, nimmt sie auch die Rötung und deckt die Stelle ab.

Du kannst dann noch Schwefelpuder oder auch Penatenpuder darüber stäuben. So entsteht eine Schicht und der Stich kann darunter in Ruhe abheilen.

Die Prozedur muss ab und an wiederholt werden, am besten alles mit einem Öltupfer abwischen und erneuern.

Desinfiziere die Wunde, pack eine Wund-und Heilsalbe drauf (am besten aus der Apotheke) und dann erstmal ein Pflaster drauf. Sobald es verkrustet Luft daran lassen.

Auf aufgekratzte Müchenstiche kann man gut H2O2 tropfen lassen. Das schäumt dann, und so kommt Sauerstoff in die Wunde. Das desinfizier und läßt besser heilen. Mein Sohn hat seine Windpocken aufgekratzt, und auch da haben wir H2O2 (3%ig) draufgetropft. Der Juckreiz verschwand fast sofort, und es heilte gut ab.

Habe vergessen ein Bild einzufügen, so sieht der Mückenstich aus

 - (Verletzung, Mückenstich)