(Mücken)Stich geschwollen, rot und heiß: Weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Ja, wie,.. was soll das sein? Ein Stich, vielleicht der einer Mücke, aber das schreibst Du doch selbst. Daher verstehe ich jetzt nicht, was genau Du wissen willst.

Warum es außen rot und innen dunkel ist, oder was?

Außen ist es frisches Blut das im entzündeten Gewebe zirkuliert, innen wird es geronnenes Blut sein, das Viech hat vermutlich ein winziges Kapillar getroffen, was dann zu einer leichten Einblutung unter die Haut führte und dieses Blut ist inzwischen agglutiniert. Durch die Schwellung wird die Haut leicht gedehnt, die Entzündung führt zum Wärmegefühl.

Ich hoffe, das wars, was Du wissen wolltest. Falls Du doch etwas anderes wissen wolltest, dann musst Du Dich bitte präziser artikulieren. LG

Wie kommst Du auf "Mücke"? Die dürften noch gar nicht stechen.

@kreuzkampus

Mücke (gemeint ist wohl die Schnake) steht in Klammern in der Frage.

Gestern erst ist an meinem Hals eine gelandet und wollte mich anstechen. Sobald die Sonne etwas scheint sind die ersten da....

Manchmal infizieren sich Stiche. Probier mal Wasserstoffperoxid (3%), einfach drauftropfen (schäumt kurz). Hat super geholfen bei Windpocken.