Mücke eingeatmet - was nun?

4 Antworten

Hallo kuhler,

im Normalfall wenn man nicht raucht beseitigen die Bronchien solche Dinge bis zu einer gewissen Größe selbst!! Da gibt es Härchen (Flimmerzellen) und natürlich eine Schleimschicht auf der Schleimhaut der Atemwege. Die befördern kleine Dinge wie eine Mucken wieder raus. Was die Mücken angeht liegen die hier schon im Winterschlaf.

Also wenn man kein Raucher ist kommt so etwas gar nicht bis in die Lunge. Ja und wenn die Atemwege geschädigt sind und so etwas doch weiter kommt wird es zum Schluss durch weiße Blutkörperchen udgl. regelrecht "verdaut."

VG Stephan

Bilder Quelle Doccheck Pictures

Atmungssystem - (Lunge, Atmung, Mücken) Lunge - (Lunge, Atmung, Mücken) Lungenbläschen - (Lunge, Atmung, Mücken)

Wenn du keine Beschwerden hast, ist es in Ordnung, die Mücke verdaust du vielleicht gerade, in deiner lunge wird sie vermutlich nicht sein. Ich habe auch schon oft, so kleine fliegen eingeatmet und es nichts weiter passiert, außer das ich Husten hatte, Da habe ich anschließend einen Hustenbonbon gelutscht und alles war wieder gut.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mach Dir keien Sorgen. In der Lunge sollte sie wirklich nicht sein. Wenn Du keine Beschwerden hast, würde ich mich davon nicht weiter verrückt machen. Entweder Du hast sie doch wieder ausgehustet oder runtergeschluckt. Eine Frage bleibt: Wo gibt es denn bei Minustemperaturen noch Mücken?

Hallo kuhler, @mahut hat völlig recht, die ist bestimmt nicht in Deiner Lunge. Unser Abwehrsystem funktioniert da sehr gut, wenn wir Fremdköper einatmen. Der Fremdkörper wird sofort wieder ausgehustet und dann wirst Du die Mücke reflexartig geschluckt haben. Mach Dir da mal keine Gedanken. lg Gerda