Frage von 12345K, 21

MS oder Borderline Symptome oder nur Hypochonder?

Hey ich habe seit ein paar Wochen ziemliche Angst davor MS haben zu können. (Mein Großvater war daran erkrankt) Ich hab in ein Monat auch ein Termin für ein MRT und hatte schon ein beim Neurologen (kannte da aber noch nicht die MS Symptome und konnte ihn daher nicht fragen). Vor ein halben Jahr war mir für 5 Tage ca. schwindlig besonders wenn ich auf meiner rechten Seite lag. Im Krankenhaus haben sie es dann auf den Kreislauf geschoben. (muss dazu sagen dass ich da noch Bulimi hatte bzw. mich öfter übergeben hatte). Nach ein paar Monaten hatte ich das selbe noch 2 mal. Zudem bin ich immer müde (ist aber schon immer so). Seit einiger Zeit habe ich ein komisches Gefühl im Kopf und beim Sehen. Manchmal seh ich etwas verschwommen und Flecken und ähnliches. Die Flecken etc aber erst nachdem ich mich über die Krankheit informiert habe also weiß ich nicht ob ich mir das nur einbilde. Manchmal hab ich auch das Gefühl als würde der schwindel wiederkommen aber da weiß ich auch nicht ob ich mir das nur einbilde. Mir wurde von mehreren schon gesagt (ärzte, diakonie) dass ich (nicht wegen den eben beschriebenen) borderline haben könnte. Können die Symtome auch dabei auftreten oder könnte es MS sein? Oder reagiere ich einfach über? Der Neurologe hat mir fragen gestellt wie ob ich Lichtblitze sehe usw. (was danach klingt als würde er glauben ich könnte ms haben) hat es dann aber mit Migräne erklärt und mich zu ein MRT überwiesen. Zudem hat er ein Ultraschall von mein Hals gemacht und gesagt alles wäre ok. Hätte er MS darauf schon gesehen?

Antwort
von Hooks, 16

Diese Symptome sind auch bekannt als Mangelsymptome von Vitamin D3, B1 und Magnesium. Ich vermute, daß Du Dir durch Bulimie einen Mangel daran angelacht hast.

Ersetze alle diese Stoffe (B immer als ganzen Komplex, mit mind. 10-15 mg B1,2,3,4,5,6), und dann wirst Du DIch vermutlich besser fühlen.

Übrigens werden auch gerade die 3 als Auslöser benannt für MS (bei Mangel) und deshalb zur Therapie empfohlen.

Du kannst also nichts falsch machen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=1meec7qk70j55q5m68t1l40l81&...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community