Frage von sarah0301, 151

Mrt Überweisung

Hallo. Ich hatte letzte Woche schon ein Mrt der Lws. Da dort was in Nähe des unteren Bws gesehen wurde, also th11/12 muss ich nun zum bws mrt. Auf der Überweisung steht bei diagnose: v.a protrusion th11/12. Ganz unten steht, erbitte bws mrt, danke. Welcher Bereich wird jetzt nun angeschaut? Nur th11/12 oder die komplette bws? Bin mir da so überhaupt nicht sicher. Hoffe auf eine Antwort. Liebe Grüße. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junoo, 150

Die ganze Brustwirbelsäule.

Ich würde mich nur ärgern, dass das so stückelweise gemacht wird ;-). Viel Glück in Bezug auf das Ergebnis.

Antwort
von Magicmedicine, 136

Ich denke auch, dass die ganze Wirbelsäule angesehen wird. Wieso haben die das nicht gleich gemacht? Bei einem Verdacht auf Protrusion würde ich das eigentlich shcon erwarten!

Antwort
von GeraldF, 125

Wenn auf der Überweisung "Erbitte BWS MRT" steht, wird die gesamte BWS beurteilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community