MRT Schädel- Untersuchung

2 Antworten

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht, kann es evtl. sein, dass langjähriger Alkohol"missbrauch" und Kokain und Cannabiskonsum (alk und canna.-12 Jahre, Koka-4 Jahre) zu solchen Narben im Gehirn führen kann? Ich habe auch oft zu Ammoniak gegriffen, um meine Anspannung zu senken. Und immer wenn ich daran gerochen habe hat es sehr heftig im Kopf gezogen und das hielt auch lange an. Habe daraufhin irgendwann gesagt dass ich an dem scheiß Zeug nicht mehr riechen werde, weil ich das Gefühl habe es würde mir alles im Gehirn "wegfetzen". Andere hatten nicht diese Erfahrungen gemacht. Hmm vielleicht sind das Alles Zusammenhänge...

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten! Dieser Befund und die Diagnostik wurden bei meinem Aufentahlt in einer Uni-klinik gemacht. Mir wurde gesagt: es könne MS, ein Tumor oder auch rein gar nichts sein. daraufhin bestand ich auf eine Lumbalpunktion (Habe ich vorher vergessen zu erwähnen), das Ergebnis: das Wasser sei klar und schließe somit einen Verdacht auf MS zum GROßteil aus. (und zum Rest???) ich habe ein paar Tage später die Klinik verlassen, weil mir jeder etwas anderes sagte und ich mich irgendwie verarscht gefühlt habe. Weil mir keiner richtig beantworten konnte, was es denn nun sei. Dadurch dass ich mich schon so lange mit diesen heftigen Kompschmerzen etc. rumschlage ( Habe ich zuvor nie in meinem Leben gehabt) habe ich vermutet es könne mit dem "Punkt" im Gerhin zusammenhängen. Ich bin nun beim Neurologen in meiner Stadt mit den Bildern gewesen und seine Worte waren: "Das ist ja ein Fliegenschisch!" Aber das möchte er erst "unterschreieben", wenn er die entsprechnenden Unterlagen dazu habe" Seit dem erreiche ich ihn nicht mehr. Mein Hausarzt versucht es ständig, weil er sich jetzt auch Sorgen macht, es könne einen Zusammenhang geben. Tut mir leid, ich bin auch etwas verwirrt, es ist nur schwierig mit solchen Aussagen umzugehen, da Jeder Arzt etwas anderes behauptet und ich Ärtzen leider wegen vielerei negativen Erfahrungen meist misstraue. Bei mir wurde schon oft etwas übersehen, und dann habe ich mich selbst darum gekümmert und auf bestimmte Untersuchungen bestanden und dann kamen versteckte Krankheiten wie zB. Chlamydien in der Luge etc. Man muss die Ärzte so oft darauf stoßen und das ist sehr anstrengend und macht auch Angst, weil man immer denkt: Jetzt hat er schon wieder was übersehen!!! Ich danke euch sehr für die Mühe und Aufmerksamkeit. Von solchen Foren habe ich weitgehend mehr als von einem Artz zum anderen zu wandern, und das ganze eh abgetan wird, weil keiner weiter weiß. Vielen Dank und liebe Grüße!!!

Dann ist MS vom Tisch. Nach der Lumbalpunktion kannst Du gewöhnlich Kopfschmerzen bekommen. Die dürften aber in der Regel nach einer Woche wieder vergangen sein. Wenn Du immer noch Kopfschmerzen hast , können die mit der Schädigung in Deinen Gehirn zu tun haben. Was sagt denn die Neurologische Untersuchung ???? Was ist mit den Babinski und Trömmer test ??? Wie gesagt tuen sich die Neurologen schwer mit einer Diagnose außer es ist eindeutig.

Alles Gute Waldmensch

@waldmensch

die punktion war im oktober. die kopfschmerzen sind immernoch da. und Schmerzmittel helfen auch nicht. Babinski und Trömmertest habe ich noch nie gehört. Ich werde morgen bei meinem Neurologen vorbei fahren und verlange Klartext. Ich spüre das etwas nicht in Ordnung ist und dem konnte ich shcon immer vertrauen. Egal in welche Richtung es nun geht. Eine Lösung werde ich finden. Vielen Dank für deine Antworten!!!!

@waldmensch

Diese Tests wenn sie dann positiv sind weisen auf eine Schädigung der Pyramidenbahn hin. Das heißt auf gut Deutsch das Dein Gehirn nicht mehr so richtig funktioniert.

@waldmensch

Ok ich werde mich bei meinem Neuro. erkundigen. Ich werd nur oft nicht für voll genommen bzw. es wird immer alles verharmlost das Körperliche, wenn man unter psychischen Störungen leidet. Dann glaubt einem eh keiner mehr... Naja nützt ja alles nichts...Werd schon noch den richtige Arzt finden..

Hier müssen eindeutig die Ärzte gewechselt werden!

Dieser Wirrwarr an ärztlichen Diagnosen ist patientenfeindlich und nicht gesundheitsfördernd!

Ich kann Dir nur raten Dich an die KK-oder gleich an die Patientenberatung zu wenden!

Du hast auf jeden Fall ein Recht auf eine unabhängige (Du kannst den Gutachter wählen) gutachterliche Stellungnahme!

Schön das Du anerkennst wie viel Mühe sich die Antworterschaft für Deine Frage gemacht haben!Das kommt selten vor!

Alles Gute!

@AlmaHoppe

Ja das denke ich auch. Ich hoffe ich stoße irgendwann mal auf Jemanden, der sich wirklich für meine körperliche Situation interessiert und sich Zeit nimmt. Das ist doch eigentlich ihr Job? Außer nach einer minute Tabletten verschreiben oder zu sagen : "wie sieht es mit ihrer psychischen Lage aus?"- wenn sie nicht weiter wissen-, passiert da nicht viel. Man fühlt sich einfach alleine gelassen. Ich danke Dir.

Bei niedrigen Blutdruck

Schwindel beim Positionswechsel

Schwindelanfälle entstehen bei niedrigem Blutdruck, wenn empfindliche Personen schnell ihre Körperposition verändern - also vom Liegen zum Sitzen oder vom Sitzen zum Stehen (orthostatische Hypotonie). Diese Probleme treten auch beim Bücken auf. Das Blut versackt in Beinen und Bauch, die Gefäße können sich nicht schnell genug zusammenziehen. Der Blutdruck sinkt plötzlich und folgende Beschwerden können auftreten:

  • Schwindel
  • Benommenheit
  • Sehstörungen (Flimmern oder Schwarzwerden vor den Augen)
  • Kopfschmerzen
  • Neigung zur Ohnmacht und/oder kurze Bewusstlosigkeit (orthostatischer Kollaps)
  • Ohrensausen

Quelle Netdoktor.(de)

http://www.uniklinik-freiburg.de/schmerzzentrum/live/angebot/unsereschwerpunkte/kopfschmerz.html

Man kann aber schon etwas tun um nicht ganz so..z.B. Wechselduschen am Morgen..!

@StephanZehnt

Ja genau so ist es. Allerdings auch wenn ich normal draußen unterwegs bin und gehe, ohne ruckartige Bewegungen etc. durchzunehmen. Ich habe heute Campher tropfen bekommen und werde mich damit mal versuchen. Ich würde nur gerne immer die Ursache kennen und nicht nur die Symptome bekämpfen. Ich möchte auf meinen Körper hören und ihm vertrauen, wenn er mir Signale gibt!!! Aber ich gebe nicht auf!