Frage von larife, 18

Ist die Diagnose "Bizepssehnenanker teilweise abgerissen" nur anhand des NRT-Bildes möglich?

Ich habe heute ein MRT mit Kontrastmittel von meiner Schulter bekommen. Leider dauert die Befunderhebung ca. 1 Woche. Ich habe 1 CD mitbekommen und mir die Bilder angeschaut. Es sieht auf diesen Bildern aus, als wäre meine Sehne teilweise abgerissen. Vielleicht kann mir jemand da weiter helfen, wenn ich ihm/ihr das Bild zur Verfügung stelle. Vielen Dank im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo larife,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schulter

Antwort
von evistie, 18

Mehr als fünf Monate nach Fragestellung dürfte die Diagnose inzwischen ärztlich bestätigt worden sein (oder auch nicht). Ein Laie sollte nicht versuchen, an MRT-Bildern herumzudeuteln, sondern den Befund und das anschließende Gespräch mit dem behandelnden Arzt abwarten.

Zum Thema selbst hier ein informativer Link:

http://www.ozs-berlin.de/Schwerpunkte/Schulter-Spezialist-Berlin/Bizepssehne-SLA...

Antwort
von DanielaD, 18

Ist die Bizepssehne gerissen oder angerissen, hätte der Arzt das gesehen. Sie heilt in den meisten Fällen von alleine aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten