Morgens starker Hunger

5 Antworten

Es kann auch daran liegen, dass du das Falsche isst. Ich habe bei mir folgendes beobachtet, wenn ich morgens mein Müsli esse mit viel Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkerne mit roten Traubensaft aufgefüllt, dann bin ich sehr lange satt, meist über 5 Stunden. Wenn ich aber nur ein Brötchen esse oder Toast wie du, dann habe ich schon viel eher Hunger oder ich muss eben mehr davon essen, aber richtig satt bin ich trotzdem nicht.

Hallo, wenn ich nur zwei Scheiben Toast essen würde - es ist völlig schnurz ob sich das Vollkorntoast nennt - hätte ich auch Hunger. Was soll denn an einem Toastbrot satt machen? Das hat keinerlei Nährwerte. Iss morgens lieber ein Scheibe Vollkornbrot, da hast Du weit mehr davon. Natürlich hängt es davon ab, was man am Vortag gegessen hat. Wenn ich z.B. abends zum 21.00 h noch eine Pizza und einen Salat esse, habe ich logischerweise morgens nicht so viel Hunger, als wenn ich nur einen Joghurt zum Abendessen habe. lg Gerda

Vielleicht fällt dein Blutzuckerspiegel nach dem Frühstück zu sehr ab und du hast darum so schnell wieder Hunger. Gehe zum Arzt und lasse es Testen.

Ich glaub, Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. :o) Was soll denn Dein Körper noch tun bzw. "sagen", damit Du verstehst, dass zwei Scheiben Vollkorntoast kein vernünftiges und ausreichendes Frühstück sind?! Warum...?? Lies bitte z. B. hier:

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/gesund-essen/warum-das-fruehstueck-so-wichtig-ist-id47848.html

Hallo evistie, ich glaube, Du verwechselt hier den Fragesteller mit jemand anderem. Heute sind Unmengen von Anfragen über richtiges oder falsches Essverhalten. Die Essstörungen scheinen langsam überhand zu nehmen.

@gerdavh

Nö, die Fragestellerin ist für mich absolut "neu". Meine Reaktion bezog sich lediglich auf die Aussage "warum hab ich nach zwei Scheiben Toast so schnell wieder Hunger?". :o)

@evistie

Leute mal ganz ehrlich, was sind das denn für Antworten. Ich schreib doch hier nicht, ich habe Hunger, warum nur. Diese Antworten sind für mich wie eine Anklage, warum ich das überhaupt frage. Ich bitte hier mal um mehr Respekt. Meine Frage bezog sich darauf, dass ich an manchen Morgenden einen extremen, fast bauchschmerzenartigen Hungergefühlen leide, die ich mir nicht erklären kann. Und glaubt mir, ich weiss, was ich esse und wieviel. Ich habe eine 10-wöchige Ernährungsberatung hinter mir, so dass ich sogar aus dem Stehgreif sagen kann, was wieviel Kalorien hat. Ich bin kein Anfänger in Ernähungsfragen. Ich habe keinerlei Essstörung. Auf mein Vollkorntoast mache ich Schmierkäse Brunch und ein wenig Marmelade drauf. Und das sind ca. 350 Kalorien, Dieses esse ich täglich und bin noch nicht vom Fleisch gefallen. Ich bin echt erschrocken über solche Antworten. Ich bin kein kleines Kind mehr und wenn sich jetzt jemand über mich und meine Antwort aufregen will, macht es. Ich werde sicherlich meine Antwort woanders finden. Tschüss

@Morgenrot19

Ich finde deinen Kommentar auf die Antworten, respektlos, wenn du einst das du die Antworten woanders findest, na dann mal los.

@Morgenrot19

Meine Frage bezog sich darauf, dass ich an manchen Morgenden einen extremen, fast bauchschmerzenartigen Hungergefühlen leide, die ich mir nicht erklären kann.

Sollten wir das hellsehen?? Dann schreib es gleich in Deine Frage und komm nicht irgendwann damit hinterher geklappert.

Deine heftige, völlig überzogene Reaktion auf unsere Antworten + 10 Wochen Ernährungsberatung + weißt die Kalorien in- und auswendig - danke, das sagt genug.

Ach ja: Auch tschüß und viel Erfolg bei der Suche nach mehr "Respekt". Vielleicht solltest Du dabei vorsichtshalber die Anrede "Leute"... etwas modifizieren?

Versuche doch einmal, etwas anderes zu essen. Wie wäre es z.B. mit einem guten, vollwertigen Müsli? Vollkorn-Haferflocken, Jogurt und frisches Obst halten normalerweise leicht bis zum Mittag satt.

Alternativ kannst du statt Vollkorntoast auch zwei Scheiben etwas kräftigeres Vollkornbrot essen, natürlich mit Belag (Frischkäse, Tomaten, gibt einige leckere Sachen). Die halten meist länger satt.