Frage von storytalker, 36

moin, ich habe eine chronische Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell. Darf ich fliegen?

moin, ich habe eine chronische Mittelohrentzündung mit perforiertem Trommelfell. Der Arzt spricht von einer chr. rez. Mastoditis. Ich habe keine Schmerzen, es tritt Flüssigkeit aus dem Ohr aus. Ich bekomme seit gestern wieder Antibiotika und möchte Dienstag in den Urlaub. Ein Arzt sagt nicht fliegen der ander hat nichts dagegen einzuwenden. Darf ich Fliegen?

Antwort
von gerdavh, 35

Hallo, ich plädiere auch für NICHTFLIEGEN!! Du hast ein perforiertes Trommelfell und eine chronische Entzündung. Hier ein Ausschnitt aus der Apotheken-Umschau

Flugreisen: Auch im Flugzeug ändert sich der Luftdruck in der Kabine relativ rasch. Beim Start nimmt er ab, bei der Landung nimmt er wieder zu. Vor allem letzteres überfordert manche Ohren – insbesondere, wenn die Tuben beispielsweise durch eine Erkältung oder eine Mittelohrentzündung zugeschwollen sind. Deshalb erteilen Ärzte bei solchen Erkrankungen üblicherweise ein vorübergehendes "Flugverbot".

Auch wenn´s schwer fällt, ich würde das nicht riskieren. Lies Dir mal aufmerksam diesen Link durch

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schwerhoerigkeit/Wissen/Trommelfellperforati...

Gute Besserung. lg Gerda

Kommentar von storytalker ,

Hi danke für die rasche Antwort. Was kann denn eigentlich passieren? Überfordern ist nicht gerade aussagekräftig. Würde mich auf eine weitere Antwort von Dir freuen, denn ich konnte bisher noch keinen genaue Auskunft bekommen oder googlen

Kommentar von truwoman ,

Alleine wegen dem Druckunterschied in der Luft und beim abfliegen/landen wird dir das höllisch weh tun und wegen der trockenen Klimaluft im Flieger kann sich das noch viel weiter entzünden bis es gefährlich wird. Wenn du dir unsicher bist geh zu einem HNO Arzt oder auch Hausarzt, der wird dir sagen, dass du nicht fliegen sollst!

Antwort
von kreuzkampus, 31

Meine Tochter ist Flugbegleiterin. Sie dürfte so nicht fliegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten