Frage von Gabber92, 33

Moin, frohes neues Jahr. Ich habe meist trockenden Hustenreiz, der Reiz ist z.T. in meinem Hals. Desweiteren Drücken im Brustkorb. Was kann das sein?

Ich bin Raucher, nicht erkältet, habe das schon seit Tagen und habe schon geschaut, was das für schreckliche Sachen sein könnten. Desweiteren habe ich das Gefühl, ich muss manchmal etwas tiefer einatmen, kann jetzt aber keine klare Trennlinie zwischen Atemnot und tieferes Atmen ziehen. Auch ist es nicht so, dass ich bei Anstrengung aus der Puste bin. Denke da bilde ich mir vielleicht auch was ein. Klar gehe ich morgen gleich zum Arzt, aber vielleicht hatte mal jemand dasselbe Problem und ist noch grimpflich davon gekommen, oder aber lehrt mir das fürchten. Wie dem auch sei, würde gerne was von Leuten mit eigenen Erfahrungen hören.

Antwort
von Tigerkater, 27

Als Nichtraucher hätte ich auf ein Bronchitis getippt. Als Raucher eher ein Bronchial-Karzinom.

Aber sicher ist ein Arztbesuch morgen richtig !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community