Frage von Cherie13, 31

Möglichst schnell gesund werden.. Wie? :/

Hallöchen ihr Lieben :-)

Gestern Abend fings bei mir glaub ich mit der Erkältung an... Es begann mit leichtem Halskratzen/Halsschmerzen... Später wurde ich dann immer "schlapper" .. Habe auch dirkt Paracetamol genommen, aber sooo viel hats jetzt nicht gebracht... Heute wurde es dann etwas mehr.. Halsschmerzen sind zwar weg, aber habe mich vollkommen daneben gefühlt und konzentrieren ging/geht gar nicht... Bin auch aus der Schule gegangen, weil es mir echt gar nicht gut ging... Problem ist nur, dass wir morgen einen schulischen Wandertag haben, der echt wichig ist, auch für die nächste Zeit im Unterricht... Aber dort wo wir hin fahren ist man nicht mal eben in ein paar Minuten, sondern wir müssen ca ne Stunde Zug fahren.. Ich muss eig auf jeden Fall morgen mit, nur wenn es mir morgen so geht wie jetzt gerade... Dann halte ich das nicht aus glaube ich... Von daher die Frage : Habt ihr vielleich irgendwelche Tipps um schnell etwas gesünder zu werden, bzw wie ich mich besser fühlen könnte...? Wäre euch sehr sehr dankbar...

LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cherie13,

Schau mal bitte hier:
Erkältung krank

Antwort
von gerdavh, 28

Hallo Cherie, Wundermittel gegen Erkältungen gibt es nicht. Du kannst mal probieren, ob es Dir hilft, wenn Du heute hochdosiert Vitamin C (nicht in heiße Getränke, Vit. C ist hitzeempfindlich) einzunehmen. Einfach in kühlen Tee einrühren. Das kannst Du nicht überdosieren, Überschuß wird einfach ausgeschieden. Paracetamol wirkt eigentlich nur fiebersenkend und schmerzstillend, gegen die Viren ist es machtlos. Trinke heute sehr viel heißen Tee, am besten mit frischen Ingwerstückchen. Du solltest heute überhaupt sehr viel trinken (2-3 l). Iss möglichst Gemüse und Obst und halte Dich schön warm. Ich kenne das von meinem Sohn, der steht auch oft unter Schulstreß und meint, nicht zu Hause bleiben zu können. Solltest Du Dich jedoch morgen sehr schlecht fühlen, geht die Gesundheit vor! Sonst liegst Du die nächste Woche vielleicht richtig krank im Bett und die anderen werden es Dir nicht danken, wenn Du sie alle ansteckst.. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von Lapiszlazuli, 25

Die Sache ist die, dein Körper braucht Schonung und Erholung und die bekommt er nicht, wenn du auf den Ausflug mit gehst. Im Gegenteil, du strapazierst deinen Körper zu sehr und dadurch wird es noch schlimmer. Du solltest wirklich nur ins Bett gehen und deinen grippalen Infekt richtig auskurieren. Die Informationen für die Schule bekommst du sicherlich noch von deinen Mitschülern geliefert. Jetzt gilt es erst einmal gesund zu werden. Gute Besserung.

Antwort
von misterjp, 24

Deine Schleimhäute solltest du bei einer Erkältung feucht halten. Also immer viel trinken trinken und nochmals trinken! Am besten ist Salbeitee. er hilft gegen Entzündungen im Rachenraum. Er schmeckt zwar nicht so gut, aber wenn du ihn mit Honig süßt, geht das :) Und immer schön Vitamine (Obst und Gemüse) essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten