Frage von Justineschhh, 14

moechte nicht krank werden

hallo leute, ich darf auf keinen fall krank werden da ich zur zeit in der schule sehr viele klassenarbeiten schreibe. ich war den tag auf einer party und bin zum rauchen immer nur in t-shirt rausgegangen und das ziemlich oft, seitdem habe ich ein komisches gefuehl in meiner nase und im hals, fuehlt sich an wie druck. essen schmeckt mir auch nicht und hunger habe ich auch nicht wirklich, sind das schon anzeichen? wenn ja wie kann ich vermeiden das ich richtig krank werde ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Justineschhh,

Schau mal bitte hier:
Erkältung Infektion

Antwort
von Mahut, 7

Vielleicht machst du dir eine heißes Vollbad und trinkst Lindenblüten oder Holunder Beeren Tee, danach gehst du ins Bett, mit viel Glück schwitzt du dann die beginnende Erkältung raus. Bei meinen Töchtern und mir hat das fast immer geholfen.

Viel Glück

Antwort
von gerdavh, 9

Hallo, ich fürchte, Du hast Dich schon erkältet. Du kannst mal versuchen, ob Du es mit hohen Vitamin C-Gaben noch aufhalten kannst, dass es schlimmer wird. Hole Dir einfach reines Vitamin C im nächsten Supermarkt und löse 3 x täglich ein kleines Löffelchen in einem kühlen!! Getränk auf. Vitamin C ist sehr hitzeempfindlich, also nicht in heißem Tee einnehmen. Heiße Zitrone ist auch so ein Quatsch - das kannst Du Dir sparen. Halte Dich gut warm, achte allerdings darauf, dass Du nicht anfängst zu schwitzen. Trink viel heißen Tee, am besten mit frischen Ingwerstückchen (in kleine dünne Scheiben schneiden und im Tee mindestens 15 Min. ziehen lassen). Iss vitaminreich, treibe keinen Sport!! (belastet nur Dein Immunsystem, das hat im Moment einiges zu tun), versuche möglichst viel zu schlafen. Alles Gute. Gerda

Antwort
von AriaAllwissend, 8

Das können Natürlich Anzeichen für eine Erkältung oder eine Virusinfektion sein , denke ich aber eher nicht . Villeicht ist es aber auch nur weil du Angst hast krank zu werden und deshalb ein wenig überreagierst . Wenn es so wichtig ist das du auf keinen Fall Krank werden darfst kannst du ja nach der Schule zum Hausarzt gehen und ihm dein Problem Schildern

Antwort
von Motocycler, 6

Jetzt ist erst mal Schonung angesagt. Du hast es vielleicht doch ein wenig übertrieben, so oft nur im T-Shirt draußen zu stehen. (Und auch noch wegen dem Rauchen) Schau, dass du die nächsten paar Tage genügend gesunde Kost zu dir nimmst und immer ausreichend schläfst. Vielleicht könntest du auch jeden Tag einen kleinen Spaziergang machen, denn Bewegung an der frischen Luft fördert die Abwehrkräfte. Aber dabei bitte eine Jacke anziehen. Und ich drück dir die Daumen, dass du nicht krank wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community