Möchte nach zwei Jahren wieder eine Kur beantragen ??

gefragt von yvonnchenyvonnchen am 19.09.2009 um 15:58 Uhr

Ich bin total durch meine viele arbeit im Kindergarten gestresst. Ich bin Abneds fertig und kann nicht mehr . Mein Sohn der ist Acht Jahre und hat Asthma und Fruchtzukerallergie. ich war mit ihm letztes Jahr und sie sagten mir da ich allein Erziehend bin könnte ich Ende dieses Jahr wieder eine beantragen was meint ihr dazu ???

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

DaSu81
beantwortet von DaSu81 am 19. September 2009 16:12
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Klar, versuch es! Meines Wissens hat man eh nach 2 Jahren (schon) wieder die Möglichkeit eine Kur bewilligt zu bekommen. Und wenn du Erzieherin mit stressigem Tagesablauf und (vielen) "Problemen" usw bist, sehen die Chancen doch sehr gut aus! Dein HA sollte nun einfach nochmal die Notwendigkeit schildern und die KK wird dann entweder ein "Ja" oder ein "Nein" geben. Bei deiner Situation würde ich aber auf "Ja" tippen. Kommt aber natürlich auch auf deine KK an. Manche KK's sind in dieser Hinsicht sehr "geizig". Aber wenn man/du es nicht versucht, kann es ja auch nicht klappen, nech?!?

Viel Erfolg und LG DaSu81

Weitere gute Antworten

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 19. September 2009 16:20
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall ausprobieren! Immerhin besteht ein Risiko auf Burn-Out-Syndrom. Denke auch, dass du sie bewilligt bekommst. Alles Gute :)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter gesundheitsfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.