MMR Impfung doppelt
Hallo, heute war ich beim Arzt und der hat mit entsetzen festgestellt, dass ich wohl nicht MMR geimpft wurde. Ich habe jetzt schon einen Termin für die Impfung. Am Abend hat meine Mutter mir zu 90% versichert, dass ich geimpft sei, es jedoch aus welchen Gründen auch immer nicht im pass eingetragen ist. Ich brauche diese Impfung für meinen bewerbungsgespräch und würde mich deshalb freuen, wenn ich mir den Antikörper -Test sparen könnte und mich einfach (nochmal) impfen lassen könnte. Ist eine doppelte Impfung schädlich???****
Danke schon mal!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Alle-Impf-Gegner werden jetzt wieder schreien- jaaaaaa ist soooo schädlich.
Stimmt aber nicht.
Eine Doppel-Impfung ist, falls der Titer vorhanden ist und sie nicht nötig wäre zwar überflüssig, aber nicht schädlich.
Sie hat die gleichen Risiken, wie eine Impfung, die nicht eventuell doppelt erfolgt. Das heißt Rötung und Schwellung um die Einstichstelle (Häufig), Krankheitsgefühl und Infektsymptome (manchmal), schwerwiegende Nebenwirkungen, Allergien, schwere Impfschäden (sehr selten).
Blöd, dass es nicht eingetragen ist, aber kein Problem doppelt-gemoppelt zu impfen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du es nicht weiß und deine Mutter es auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann, scheint die Impfung ja schon eine ganze Weile her zu sein. Von daher macht das gar nichts. Du kannst die normalen Nebenwirkungen haben, aber das ist immernoch besser als eine der Krankheiten zu bekommen, auch im Erwachsenenalter.
Kommentar von arroweyre 13.05.2012Klasse!! Ganz lieb, dass die Antwort so schnell ging! Werde am Dienstag geimpft und das sogar kostenlos :D Danke nochmal :-)
-
Super, vielen lieben Dank für die rasche Antwort!! :-) Am Dienstag bekomm ich die Impfung sogar kostenlos! :-)