Frage von dani227, 245

Ich habe eine Mittelohrentzündung. Wann geht das Ohr endlich auf, so dass ich wieder besser hören kann?

Hallo zusammen bei mir wurde letzte Woche Donnerstag eine mittelohrendzündung festgestellt. Ich habe von meinem hno Antibiotika und nasenspray bekommen... Soweit alles ok... Nase ist frei... Mein Ohr schmerzt soweit auch nicht mehr.. aber es ist immer noch zu... Wie als wenn Wasser drin wäre (ihr kennt das ja zb nach dem duschen oder schwimmen)... Wann geht des denn wieder auf... So langsam geht es echt auf die nerven... Vor allem weil ich sonst Super höre...

Antwort
von Medicus92, 226

Hallo,

wie lange das jetzt noch "zu" bleibt, kann ich Dir natürlich nicht beantworten. Daher rate ich Dir, Dich zu einer Verlaufskontrolle beim HNO-Arzt vorzustellen. Manchmal kommt es zu einer Flüssigkeitsansammlung im Bereich des Mittelohres. Dies nennt sich dann Paukenerguss und sollte fachärztlich behandelt werden.

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/tubenbelueftungsstoerung-u...

Liebe Grüße und gute Besserung

Medicus92

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten