Frage von inthahood, 130

Mittelfußbruch oder Bänderdehnung?

Hallo zusammen,

vor drei Wochen habe ich meinen rechten Fuß beim Sportfest umgeknickt. Ich wollte gerade rennen, als mein Fuß umgeknickt ist und zwar so doll, dass der rechte Knöchel(außen) auf dem Boden war. Erst konnte ich gar nicht laufen und nach 15 Minuten nur auf der Innenseite des Fußes belasten. das ging so einige Tage. Jetzt habe ich aber immernoch Schmerzen, wenn ich den Fuß nach Innen drehe oder wenn ich unter meinem Knöchel "rumdrücke". Außerdem habe ich eine leichte Schwellung. Drehen kann ich meinen Fuß jedoch nach außen. Ich habe sogar manchmal Schmerzen, wenn ich auf einem Stuhl sitze, meine Beine überschlage und mein Fuß ja dann nur so rumbaumelt und nirgendwo anstösst etc. Nun meine Frage: Kennt ihr das oder habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

Danke schonmal :)

&' ja, ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht genau möglich sind &' ich am Besten zum Arzt gehen sollte.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Besterjunge678, 123

Hallo

Also ist der Knöchel einfach so auf den Rasen (Boden)gewesen also war rausgedrückt ? Denn wäre das nämlich ein Bruch. Da du schmerzen hast und du eine schwellung hast und des auch ohne belastung schmerzt, tippe ich mal auf etwas langwirigers als eine Bänderdehnung. Am besten zum Hausarzt gehen oder direkt zum Röntgen gehen aber am besten zum HA und den eine Überweißung schicken lassen geht den schneller.

Alles gute

Kommentar von inthahood ,

Also das war ungefähr so, dass meine rechte äußere Fußseite kurzzeitig auf dem Boden richtig auflag, aber mein restliches Bein war gerade. Also war es kurzzeitig ein 90 Grad Winkel. :o Danke schonmal :)

Antwort
von turtlemania, 113

Ein Mittelfussbruch ist es sicherlich nicht...wenn Du umgeknickt bist ist es wahrscheinlich eine starke Bänderdehnung oder auch ein Riss! Ab zum Arzt und röntgen lassen!! Alles Gute, turtle

Antwort
von anonymous, 94

Ich hab es heute genauso in der schule beim sport unterricht gehabt ... komnte erst nicht mehr auftreten und mir war schwindelig ... bin zum Arzt und raus kam das es ein Bänder riss war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community