Frage von HolgerMueller, 9

Mittelfuß schmerzt nach längerem Stehen...?

Was kann das sein, immer wenn ich länger stehen muss, dann schmerzt mein Mittelfuß. Liegt das an den Schuhen oder brauche ich Einlagen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 9

Hallo, Wenn Du länger stehen musst, solltest Du auf alle Fälle Einlagen tragen. Pro Jahr stehen Dir zwei Paar Einlagen zu - hol Dir bei Deinem Arzt einfach eine entsprechende Verordnung und geh´ damit zu einem orthopädischen Schuhmacher. Mache ich schon seit Jahren so und habe keine Probleme mehr. Allerdings solltest Du auch gute Schuhe anziehen - also keine flachen Schuhe, sondern welche mit gutem Fußbett. Grüße Gerda

Antwort
von FlipFlap, 5

Es kann schon sein, dass Dein Fußgewölbe durchgetreten ist, das haben viele Menschen, die viel stehen müssen. Versuche es mal mit Schuhen mit Fußbett oder maß gefertigten Einlagen.

Antwort
von walesca, 6

Hallo HolgerMueller!

Schau bitte mal in diesen Tipp hinein, incl. Ergänzung. Das wird Dir sicher ein Stück weiterhelfen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/staendig-schmerzen-in-den-fuessen-das-muss-...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Brongo, 4

Das kann dir ein Orthopäde sagen. Da würde ich keine spielchen machen und würde zum Fachmann gehen.

Antwort
von dinska, 4

Du solltest dich mehr um deine Füße kümmern und regelmäßig Fußgymnastik machen. Dadurch kann man manches Problem lösen. Schau mal unter: www.gesundheitsfrage.net/tipp/gesunde-fuesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten