Frage von Taigar, 72

Warum ist mein Mittelfinger seit 2 1/2 Tagen taub?

Ich hab am Montag morgen einen Rucksack nur mit meinem Mittelfinger an der Schlaufe gehalten. Seitdem hab ich ein Taubheitsgefühl am oberen 1/3 des Mittelfingers. Mitttlerweile seit 2 1/2 Tage.

wenn ich seitlich am unterem Fingergelenk (Links) klopfe, verstärkt sich das Taubheitsgefühl des Fingers.

Farblich ist er normal und unauffällig.

Hat irgendwer Tipps wie man es beschleunigen kann das die Taubheit weggeht? Was könnte es sein?

Antwort
von StephanZehnt, 58

Hallo Taigar,

ich kann Dir nur raten dem Fingernerv etwas Zeit zu geben. Der ist etwas beleidigt (Quetschung odgl.)  und dann macht man halt Fingergymnastik Hand auf / zu (Ein  paar Minuten) wenn man dazu einen Waschhandschuh hat der vorher in handwarmen Wasser war noch besser.(möglichst kein krassen Temperaturwechsel).

Wenn dies allerdings nach ca. einer Woche immer noch nicht besser ist bleibt halt nur der Neurologe. 

Alles Gute Stephan

Kommentar von Taigar ,

Danke dir Stephan, werd deinen Ratschlag befolgen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten