Frage von sybma81, 1.064

Mittel gegen Haarausfall / gutes Haarwuchsmittel

Hi ihr Lieben, war heute beim Friseur und habe anschließend bemerkt, dass ich wohl ziemlich Haarausfall habe. Bin auch erblich vorbelastet, da meine Eltern auch beide nicht gerade das vollste Haar haben. Habe nun von einem amerikanischen Mittel namens Follixin gehört, welches die Ursache von Haarausfall unterdrücken soll und das Wachstum anregt. Ein Bekannter von mir nimmt es seit 3 Monaten und ist total begeistert. Habe jetzt eine deutsche Seite gefunden - fragdenpfleger.blogspot.de/p/haarausfall.html - wo man das Zeug auch hier Deutschland kaufen kann und es mir bestellen. Nach nun einem Monat knapp, merke ich aufjedenfall, dass mein Haarausfall vorbei ist. Nur mit dem Wachstum hat es leider noch nicht richtig angefangen, aber vielleicht braucht das ja einfach noch ein bisschen Zeit?! Wie sind so eure Erfahrungen?

LG und Danke

Danke!!!

Support

Hallo sybma81,

das wiederholte Posten des gleichen Links erweckt den Anschein, als würde es dir darum gehen, diesen gezielt zu plazieren. Spam und Eigenwerbung sind auf gesundheitsfrage.net jedoch nicht erlaubt. Achte in Zukunft bitte darauf, die Beiträge und Links müssen sonst entfernt werden.

Viele Grüsse

Lotta vom gesundheitsfrage.net-Support

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sybma81,

Schau mal bitte hier:
Haarausfall Haarwuchsmittel

Antwort
von gerdavh, 1.064

Hallo, da muss ich @rulamann zustimmen, diese ganzen Mittel sind nutzlos. Es gibt Aufzeichungen, dass bereits im 16. Jahrhundert die alten Ägypter versucht haben, Haarwuchsmittel herzustellen. Damals hat man es mir Rinzinus versucht. Später - da gibt es heutzutage noch gängige Produkte, glaubte man, dass Birke das Haarwachstum beeinflussen könnte. Mein Vater hat jeden Morgen sich Birkenwasser auf den Kopf geschüttet - geholfen hat es nicht. Alle diese Mittel bereichern lediglich die Hersteller. Gäbe es wirklich ein Produkt, was die Haare wieder wachsen ließe, der Mensch, der das Patent darauf hätte, wäre mit Sicherheit inzwischen Multimillionär. Wenn der Haarausfall nicht durch eine Krankheit bedingt ist, kannst Du leider nichts dagegen machen. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe eben mal versucht, die Inhaltsstoffe dieses Wunderpräparates herauszubekommen - keine Chance. Diese Überschrift hat mich schon fast erheitert

Die Formel mit der man gewinnt

Rate mal, wer hier Gewinn macht?

Kommentar von Zweimal ,

Wohl auch die Leute, die immer wieder mit dem selben gewerblichen Link Reklame machen.

Antwort
von pferdezahn, 934

Versuche es lieber mal mit einem guten Multivitaminpraeparat aus der Apotheke. Oft ist auch Haarausfall ein Vitamin- und besonders ein Mineralstoffmangel. Vor allem wird eine taegliche Zinkeinnahme von 20-25 mg zusammen mit Biotin (5 mg), einem Vitamin B-Komplex (50 mg) und den schwefelhaltigen Aminosaeuren Cystein 100-200 mg/Tag) und Methionin (100 mg/Tag) ueber einen Zeitraum von etwa 3 bis 6 Monaten empfohlen. Wie schon ganz richtig @gerdavh schrieb, haette derjenige, der ein Haarwuchsmittel erfinden wuerde, in kuerzester Zeit ausgedient und koennte in den Ruhestand gehen.

Kommentar von evistie ,

Ein Vitamin- bzw. Mineralstoffmangel sollte zunächst ärztlich festgestellt werden, ehe man "auf Verdacht" irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, die - eventuell - gegen Haarausfall helfen könnten.

Antwort
von StephanZehnt, 923

Hallo sybma,

eine Bekannte von mir hat auch einmal ein ähnliches Mittel probiert und dann war sie nach vier Wochen schwanger mit Drillingen. Nur ihre Haare sind nur sehr langsam wieder nachgewachsen =:-O

Antwort
von rulamann, 673

Die 39€ hättest du dir sparen können! Es gibt keine Haarwuchsmittel die helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten