Frage von Friedelgunde, 25

Mittel bzw. Vorbereitungen gegen Seekrankheit?

Mein Mann will mich schon seit geraumer Zeit zu einer Kreuzfahrt überreden. Ich habe jedoch große Angst vor Seekrankheit (mir wird sogar schon hinten im Auto schlecht).

Daher wollte ich wissen, ob ihr vielleicht irgendwelche Mittel oder Vorbeugungsmaßnahmen dagegen kennt? Ich will meinem Mann doch seinen Herzenswunsch irgendwann man erfüllen :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 25

Hallo Friedelgunde, ich kenne das, ich kann auch im Auto nicht hinten sitzen und im Bus muss ich immer vorne sitzen oder stehen, sonst wird mir schlecht, habe früher in der Schulzeit jeden Busausflug versaut. Darum habe ich nach Mittel gesucht, die das ändern können.

Es gibt in der Apotheke Ingwerkapseln gegen Reisekrankheit, nehme dir genug davon mit, sie helfen richtig gut und man wird nicht Müde davon, wie von anderen Reisetabletten.

Ich selber nehme mir immer frischen Ingwer in einer Frischhaltedose mit und esse ihn nach Bedarf. Frischen Ingwer nimmt man eine halbe Stunde bevor die Reise losgeht.

Kommentar von Mahut ,

Danke für den Stern

Antwort
von dinska, 23

Du musst deine innere Mitte stärken. Mir haben die Tibeter sehr gut getan, vor allem der 1. das Drehen. Ich habe sie fast 20 Jahre lang früh gemacht und ich habe keinerlei Schwierigkeiten mehr, kann mich um die eigene Achse drehen, ohne dass es mir schwindlig wird. Bin auch nicht mehr seekrank und habe keine Höhenangst mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community