Frage von mirli, 7

mittag

heute mittag nach der schule war kein ausschlag. nach dem essen ( es gab gemüsesuppe wie gestern und reisfleisch, ohne paprikapulver) bzw um vier ist mir der vermehrte ausschlag bis fast zum gesicht aufgefallen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 3

Hallo mirli!

Falls die Kleine an Neurodermitis leiden sollte, rate ich dir, mit ihr zu einem Heilpraktiker zu gehen. Er hat Möglichkeiten, die Ursache der Krankheit herauszufinden und so der Kleinen auf lange Sicht zu helfen.

Der Sohn einer guten Freundin von mir hatte damals auch schwere Neurodermitis und durch die Behandlung beim Heilpraktiker( ich meine Elektroakupunktur nach Voll oder Bioresonanz, ich weiß es leider nicht mehr) sind die Symptome ganz verschwunden.

Er wird dein Kind untersuchen( Anamnese) und dann die richtige auf das Kind abgestimmte Therapie einleiten.

Es kann sein, dass dort mehrere Sitzungen nötig sind, aber das sollte es wert sein.

Hier kannst du dich allgemein informieren, was es für Möglichkeiten gibt:

http://www.praxis-hemm.de/allergiebehandlung/

Kommentar von elliellen ,

Dankeschön für den Stern

Antwort
von Urmel14, 2

Das hört sich ja direkt nach einer allergischen Reaktion an. Du solltest zum Hautarzt gehen oder auch zum Allergologen und einen Allergietest machen. Dann weißt du, gegen was du allergisch bist und solltest diese Dinge oder auch Nahrungsmittel, je nachdem, in Zukunft meiden. Dann wirst du auch keine Ausschläge mehr bekommen.

Kommentar von mirli ,

ihr hört mir zu. aber die ärzte nicht. der erste sagt es wäre "stress" der zweite neurodermitis und mit den essen aufpassen. drum hüpf ich so nervig im forum herum.

Kommentar von mirli ,

nahrungsmittelunverträglichkeit war früher ab und zu in ihrem leben ein thema. angefangen mit echte kuhmilch, zuviel frisches obst und schoko. einige zeit reduziert ist dann wieder in kleinen mengen gegangen. jetzt warscheinlich zu viel süßigkeiten (verwandschaft ist groß) habe den überblick verloren. ---silomilch (winter) gebe jetzt laktosefreie. oder ist es nur der "stress--geschwisterstreit, sie ist die kleine. mit der ernährung werde ich trotzdem aufpassen ,soweit es geht. essen viel bei schwiegermutter,landwirtschaftlich arbeitbedingt. homöophathisch werden wir ihre seele behandeln.-ich tippe auf wut die nicht heraus kann.

Antwort
von Tina05, 3

Hallo mirli,

kannst du nicht ein paar mehr Informationen geben? Welcher Ausschlag, wie sieht er aus, wo hast du ihn, seit wann ist er zumindest ab und zu da? Warst du schon beim Arzt und hast dich auf Allergien testen lassen?

Das was du da geschrieben hast, lässt leider nicht wirklich Antworten zu, da musst du einfach einmal mehr zum Thema sagen. Dann können wir dir vielleicht Tipps geben.

Kommentar von Nelly1433 ,

Es geht um die kleine Tochter, die unter Neurodermitis leidet. Es gibt hierzu bereits ein halbes Dutzend Fragen. Ich denke es ist Zeit, mit dem Kind zum Hautarzt zu gehen und alle Einzelheiten zu schildern.

Kommentar von mirli ,

morgen, nach drei wochen wartezeit termin.

Kommentar von mirli ,

wenn der hautarzt einem zuhören würde wäre es einfacher -----ergebnis der untersuchung. STREß--- ok. ein paar salben und das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten