Mit welcher Sportart könnte man den ganzen Körper effektiv trainieren?

7 Antworten

Ich empfehle dir eine Mischung auf cardiotraining (joggen, walking, radfahren) und pilates :) cool sind auch Groopworkouts wie z.B Zumba etc, AM besten ist es meiner meinung nach viel abwechslung beim Sport zu haben. Also zum beispiel mal schwimmen gehen, oder schlittschuh fahren. Für den alltag sind auch workouts zu hause Hilfreich (findest du viele auf youtube )

Hi,

ich mache jetzt seit kurzem Pilates. Es ist wunderbar. Ich war jeden Tag verspannt und gestresst. Pilates hat mir geholfen mich zu entspannen. Ich genieße es sehr. Gerade am Anfang ist es wichtig einige Unterstützung zu haben. Dazu kann ich nur die Seite http://pilatesanleitung.de/ empfehlen. Hier bekommt man alle Informationen die man braucht. Alle meine Fragen wurden auf der Seite gut beantwortet und ich habe viel über Pilates gelernt.

Ich hoffe das war hilfreich.

Viele Grüße

Hallo Kleinelibelle,

jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Trampolin springen. Trampolinspringen gilt als hocheffektiv für Herz- und Kreislauf und als besonders gelenkschonend. Es stimuliert den Gleichgewichtssinn, fordert nahezu alle Muskeln und stärkt diese.

Es ist wirksamer als Joggen, jedoch weit weniger anstrengend. Die Schwingungen verbessern Ihre Atmung und Ihren Stoffwechsel. Der gleichmäßige Hüpfrhythmus killt Stresshormone in Ihrem Körper. Genaue Anleitung findest Du hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/heben-sie-ab-

Ich wünsch Dir viel Spass dabei, Herbert

Gelenkschonend? Ich darf es extra nicht (Coxarthrose, MB)...

@Hooks

Doch, lies mal meinen Link, dann verstehste. Haben wir in der Reha mit viel Erfolg eingesetzt. Gibt ja keine Reibung im H.-Gelenk. LG

Wie viele schon gesagt haben, ist Schwimmen eine Sportart der alle Körperteile beansprucht. Du kannst auch selber die Intensivität bestimmen in dem du einfach langsamer oder schneller schwimmst. Durch die vielen arten zu Schwimmen kannst du immer wieder andere Körperregionen beanspruchen. Du solltest allerdings nicht zu schnell damit anfangen weil du sonst den schlimmsten Muskelkater deines Lebens bekommst ;)

Rudern! Viele Kampfsportarten trainieren den Körper auch ganzheitlich und sind ein toller Ausgleich zum Alltagsstress (zB Taekwon-Do, Karate etc)

Ich an deiner Stelle würde ich viel schwimmen und spazieren gehen, vielleicht beim spazieren einen Gang höher schalten als sonst, was sich auch noch eignet wäre Fahrrad fahren.