Mit Ventilator schlafen ungesund?
Man kann in der Hitze ja nicht mehr normal schlafen, daher habe ich mir einen Ventilator gekauft. Eigentlich wollte ich ihn immer vor dem Schlafengehen ausmachen. Aber da ist es immer noch so heiß. Ist es irgendwie schädlich mit Ventiator zu schlafen. Man hat dann ja die ganze Nacht einen Luftzug. Kann man sich davon nicht eine Erkältung oder Lungenentzündung oder sowas zuziehen?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo,also ich wuerde egal wie sehr ich schwitze nie mit ventilator schlafen gehn,zum ersten dieses gebrumme und dann noch dass je laenger der ventilator laeuft, er warm laeuft,also keine kalte sondern warme luft blaest,da die hitze im schlafzimmer nicht mehr abgekuehlt sondern nur noch herumgewirbelt wird,wenn du ein bisschen abkuehlung willst gibt es eine alte und doch immer noch bewaeherte methode,nimm ein laken traenke es in kaltem wasser dann haeng dieses im schlafzimmer auf,du wirst sehen dass das mehr kuehlung bringt als ein ventilator,und vor allem macht es keinen krach,so hoffe konnte dir helfen,lg,hemeline.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Generell wird nichts dagegen sprechen, solang du dich nicht direkt in den Luftzug legst.
-
-
Antwort von emsersalz5 22.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde den Ventilator nicht direkt neben deinen Kopf stellen, aber wenn du ihn ein wenig weiter weg stellst, wo er dir nicht direkt ins Gesicht bläst, schadet das nix. Ich schlafe schon seit langem im Sommer mit Ventilator und bin davon noch nie krank geworden.
-
-
Entwicklungsgeschichtlich wohnen wir noch nicht so lange in Häusern. Man kann durchaus im Freien schlafen; haben wir ein paar Millionen Jahre gemacht. . ;-)
Allerdings sollte man sich nicht vom Ventilator anpusten lassen. Aber eine kleine Brise am Bett vorbei, dürfte nicht schaden. Frischer wird die Luft davon allerdings nicht, denn sie wird nur umgewälzt.