Mit Venenverweilkanünel duschen?

2 Antworten

Hallo! Nach meiner Erfahrung wird das in jedem Krankenhaus anders gehandhabt. Ich war schon in einem Krankenhaus wo die Schwester sagte, es wäre kein Problem, sie würde dann nachher einfach das Pflaster wechseln und ein trockenes drauf kleben.

In einem anderen Krankenhaus hieß es, nicht duschen. Und in dem KH wo ich zuletzt war, machten die Schwestern einen Handschuh, von dem sie die Finger abgeschnitten hatten, drüber und haben den festgeklebt, so dass kein Wasser an die Kanüle kam.

Also am besten fragst du einfach die Schwestern auf der Station, die werden dir das dann schon sagen.

Viele Grüße und gute Besserung

Ok vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube mittlerweile gibt es ja auch Duschpflaster, die zur Not denk ich gehen würden.

Danke für das Sternchen. :-)

Hallo, ich sehe da überhaupt kein Problem. Die Kanüle ist ja in der vene und ist vorne , wenn nicht gerade eine Infusion läuft verschlossen. Pass einfach ein bisschen auf, dass der duschstrahl nicht direkt auftrifft. Anschließend neues leukosilk draufkleben. Lg Gerda