Frage von Survival, 5

Mit sechzehn Jahren schon Weisheitszähne?

Mir hat man früher gesagt, die Weisheitszähne bekommt man erst mit der Volljährigkeit. Ich kann mich auch noch erinnern, dass es bei mir so ungefähr der Zeitraum war. Die Tochter eines Bekannten bekommt nun - mit 16 Jahren - die Weisheitszähne herausoperiert. Kann das sein oder sind das andere Zähne?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo, das kann sehr wohl sein. Du schreibst heraus operiert; das macht man unter Umständen, wenn vorher sehbar ist, dass diese Zähne gegen die vorhandenen Zähne drücken werden, weil der Kiefer zu klein ist. Bei meinem Sohn, er ist jetzt 15 Jahre alt, wurden die Weisheitszähne, die noch im Kiefer sassen, mittels chirurgischem Eingriff entfernt, weil man auf den Röntgenbildern ganz deutlich gesehen hat, dass sie die hinteren Backenzähne nach vorn geschoben haben. Das wird hier wohl auch der Fall sein. Lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community